Spielberichte

Penk macht mit Heimsieg gegen Matrei Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute Spiel SV Penk/Reisseck gegen TSU Matrei. Die Mölltaler standen vor dieser Partie arg unter Druck, konnten diesem aber standhalten und am Ende knapp, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, mit 1:0 gewinnen. Mit 32 Punkten am Konto ist die Gussnig-Elf theoretisch damit nur mehr einen Sieg bzw. drei Punkte vom Klassenerhalt entfernt.

Beide Teams mit großen Chancen

In den ersten 15 Minuten sahen die Fans riesige Möglicheiten auf beiden Chancen. Matrei gab dabei den Ton an und hätte durch Lukasser bzw. Stemberger, jeweils nach Vorarbeit von Scheiber, eigentlich klar führen müssen. Auf Seiten der Heimischen vergab Patrick Schönegger eine so genannte Tausendprozentige. Statt eines 2:1 für Matrei ging es nach 45 Minuten aber mit einem 0:0 in die Kabinen, auch wenn Matrei eigentlich in der kompletten ersten Halbzeit tonangebend blieb.

Penk macht das goldene Tor

In der zweiten Halbzeit brillierte Penk vor allem mit tollem Einsatz und besonderer kämpferischer Leistung. In der 65. Minute war es dann soweit. Nach schönem Pass von Kühbacher auf Freissegger gab es einen Lochpass auf Patrick Schönegger, der zog alleine auf Gästegoalie Unterwurzacher zu und überhob diesen wunderschön zum 1:0. Obwohl Matrei jetzt aufmachen musste, konnte Penk die Oberhand behalten und ließ so gut wie nichts mehr zu. Nach 90 umkämpften Minuten lagen sich die Penker Spieler in den Armen, denn sie wussten, dass das in dieser verrückten Unterliga ein mehr als wichtiger Sieg war.

Martin Gussnig, Trainer des SV Penk/Reisseck: "In der ersten Halbzeit war Matrei etwas besser, in Hälfte zwei aber ganz klar wir. Der Sieg geht am Ende aufgrund der besonders guten kämpferischen und läuferischen Leistung meines Teams sicher in Ordnung. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft."

Die Besten: H. Meixner, Egarter, Schönegger bzw. Scheiber, Holzer, Lukasser 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.