Spielberichte

Greifenburg gewinnt 6-Punkte-Partie in Rothenthurn

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum 6-Punkte-Spiel SV Rothenthurn gegen SV Greifenburg. Für beide Mannschaften war diese Partie bereits so etwas wie ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt und die Gäste konnten sich am Ende klar mit 4:2 durchsetzen. Für Rothenthurn wird der Klassenerhalt nach dieser Niederlage nur mehr schwer erreichbar, doch die Hoffnung, man hat ja noch immer fünf Spiele zu absolvieren, stirbt bekanntlich zuletzt.

Greifenburg startet besser

Die Gäste gingen hochmotiviert in diese Partie und waren zu Beginn auch die bessere Mannschaft. Bereits in der 21. Minute durfte Greifenburg auch das erste mal die Führung bejubeln. David Brandner setzte einen tollen Sprint an und netzte zum 0:1 ein. In den nächsten Minuten besann sich Rothenthurn aber seiner Qualitäten und sowohl in der 31. Minute (Michael Trupp) als auch in Minute 33 (Philipp Ronacher) konnten zwei schnelle Gegenstöße positiv abgschlossen werden. Die Gastgeber hatten danach sogar noch die Möglichkeit auf 3:1 davonzuziehen, doch vergaben sie diese große Chance das Spiel vorzeitig in die für sie richtige Bahn zu lenken. Knapp vor der Pause dann der Knackpunkt in diesem Spiel, denn Marcel Pirker traf zum 2: 2 Ausgleich. Mit diesem ausgeglichenen Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.  

Rothenthurn auf verlorenem Posten

In der Halbzeit stellte Greifenburg etwas um. David Brandner wurde in die Defensive beordert und gab der Abwehr auch sofort mehr Stabilität. Rothenthurn fand kein Rezept mehr um diesen Riegel zu durchbrechen und Greifenburg machte mit einem Doppelschlag alles klar. Beide Male war es ein schneller Angriff aus der eigenen Hälfte heraus, der jeweils von David Bunderla und Stefan Knaller ruhig zu Ende gespielt wurde. Knaller durfte sich also in Minute 64 und 66 als Torschütze feiern lassen und mit dem 2:4 war der Käse aus Sicht der Gäste auch schon gegessen. Das hatte aber auch den Grund, dass Rothenthurn in Minute 76 einen Strafstoß nach Handspiel nicht zum Anschluss nützen konnte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 4:2 Auswärtssieg für den SV Greifenburg.

Ewald Brandner, Co-Trainer des SV Greifenburg: "Ein enorm wichtiger Sieg für uns. Nach der ersten Halbzeit stellten wir in der Defensive um und waren danach die klar bessere Mannschaft. Der Sieg geht sicher in Ordnung."

Die Besten: Keiner bzw. Brandner, Knaller, Pirker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.