Spielberichte

Lind bleibt nach dem Sieg gegen Drautal weiter auf Titelkurs

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den SV Nessl Lind. Die Vorzeichen waren hier klar. Drautal kämpft ums nackte Überleben und Lind träumt von der Kärntner-Liga. Das bessere Kollektiv entschied heute zu Gunsten des SV Lind und nach dem 0:2, muss Drautal langsam aber sicher für die 1. Klasse zu planen beginnen. 

Unterguggenberger mal zwei

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, als es für Lind den ersten Grund zum jubeln gab. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Gritschacher kam der Ball zur kurzen Stange, wo Sven Unterguggenberger mit viel Druck ankam und zum 0:1 einschoss. Drautal war natürlich geschockt und Lind hatte in weiterer Folge mit Latten- und Stangenschuss Pech, denn da hätte man die Führung auch schon ausbauen können. Drautal hingegen haderte mit einem nicht gegebenen Tor uns so blieb es bis zur Pause beim knappen 0:1.

Kein Nachdruck bei Drautal

In der zweiten Halbzeit dauerte es wieder nur fünf Minuten, als es im Drautaler Kasten einschlug. Erneut war es Sven Unterguggenberger, der nach einer Kopie des ersten Treffers, diesmal nach Vorarbeit von Mario Zagler, zum 0:2 traf. Drautal machte dananch zu wenig, um zurückzukommen und man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft nicht mehr wirklich an sich glaubt. Das sah auch Drautal-Trainer Joze Prelogar so: "Diese Mannschaft indentifiziert sich nicht mit dem Verein. Wir hatten im ganzen Jahr nur ein Training wo alle Spieler da waren, so kann man nicht gewinnen. Und dazu ist die Unterliga in Kärnten stärker, als es die Spieler glauben. Trotzdem werden wir in den letzten Spielen alles versuchen um das Unmögliche noch möglich zu machen, das gehört sich im Sport so."
Auf dem Spielfeld tat sich in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr viel, zu drückend war die Schwüle im Drautalstadion und zu harmlos die Angriffsversuche der SG Drautal. Am Ende ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, der weiterhin auf Kurs Richtung Kärntnerliga bleibt."

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Drautal hatte wenig bis gar keine Chancen und wir haben noch Latte und Stange getroffen. So gesehen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, wir hätten aber höher gewinnen müssen, auch wenn es so extrem heiß war."

Die Besten: Keiner bzw. Gritschacher, M. Zagler, S, Unterguggenberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.