Spielberichte

Strittiger Elfer! Gmünd gewinnt hart umkämpfte Partie gegen Thal knapp

ASKÖ Gmünd
URC Thal/Assling

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Gmünd mit 2:1 gegen Thal gewann. Die Ausgangslage sprach für den ASKÖ Gmünd, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Die junge Elf aus Thal/Assling überzeugte aber mit großer Kampfkraft und auch kreativem Spiel. Am Ende war es ein umstrittener Elfmeter, der den Unterschied ausmachte 

Ausgeglichene Partie

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dominik Kofler die Gäste aus Thal in der 13. Minute, wobei der Schlussmann der Gmündner keine gute Figur machte. Jonas Oswald witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Gmünd ein (32.). Nach einem idealen Querpass von Marcel Schönherr hatte er wenig Mühe das Leder unterzubringen. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

bannerdabringer

Elfmeter entscheidet

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Gmünd versuchte zu kombinieren und Thal versuchte das Mittelfeld mit hohen Bällen schnell zu überbrücken. Treffer wollte aber bis zur 69. Minute auf beiden Seiten keiner gelingen. Juro Kovacic brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des ASKÖ Gmünd über die Linie (70.). Mit einem strittigen, aber souverän verwandelten Strafstoß sicherte er der Heimelf den Heimsieg. Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Eine sehr hart umkämpfte Partie. Thal war ein sehr starker Gegner und wir hatten heute ein wenig das Glück auf unserer Seite, dennoch glaube ich, dass der Sieg am Ende verdient war. Den entscheidenden Elfmeter kann man, muss man aber nicht geben."

Die drei Punkte brachten für Gmünd keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der ASKÖ Gmünd präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 20 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Gmünd. Nur einmal gab sich Gmünd bisher geschlagen.

Die URC Thal/Assling holte auswärts bisher nur vier Zähler. In der Tabelle liegen die Gäste nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat Thal derzeit auf dem Konto.

Der ASKÖ Gmünd tritt kommenden Sonntag, um 10:30 Uhr, beim Sportverein Rothenthurn an. Bereits einen Tag vorher reist die URC Thal/Assling zum ASKÖ Wölfnitz.

Unterliga West: ASKÖ Gmünd – URC Thal/Assling, 2:1 (1:1)

  • 70
    Juro Kovacic 2:1
  • 32
    Jonas Oswald 1:1
  • 13
    Dominik Klaus Kofler 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.