Vorschau

Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 25

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die 25. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

FC EP Schuller Hermagor - SG Steinfeld

Live-Ticker

FC EP Schuller Hermagor SG Steinfeld

Für beide Mannschaften eine extrem wichtige Partie. Hermagor überraschte zuletzt mit dem Auswärtssieg gegen Matrei, Steinfeld hingegen hängt in den Seilen, verlor nicht nur gegen Dellach, sondern auch Trainer Mandal. Noch dazu fehlt den Gästen diesmal auch Torgarant Samir Nuhanovic wegen einer Gelbsperre. Das Hinspiel gewann Hermagor glatt mit 3:0. Wer macht die so wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Sa, 16.05.2015, 16:30 Uhr

SG Nessl Drautal - WSG VAO Radenthein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Nessl Drautal WSG VAO Radenthein

Radenthein kommt im Frühjahr einfach nicht in Schwung und läuft jetzt sogar Gefahr den zweiten Platz, was ja Relegation bedeuten würde, noch zu verlieren. Aber auch Drautal kämpft mit schwankenden Leistungen und ist noch nicht ganz sicher, was das Thema Klassenerhalt betrifft. Bei der Heimelf fehlen diesmal mit Lukas Kampitsch und Juro Kovacic zwei gelbgesperrte Spieler. Das Hinspiel konnte Drautal 2:1 gewinnen, da hat Radenthein also eine große Rechnung offen.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - FC-WR Nußdorf/Debant

Live-Ticker

SV Seeboden am Millstättersee FC-WR Nußdorf/Debant

Beide Mannschaften können eigentlich beruhigt in diese Partie gehen, denn mit 35 Punkten sollten beide den Klassenerhalt bereits im Sack haben. Trotzdem werden natürlich beide Teams hoffen, mit einem weiteren Sieg alles noch klarer zu machen. Die Stimmung ist sicher bei Seeboden besser, denn Nußdorf verlängerte den Vertrag mit Trainer Bernd Feil nicht, was auch einigen Spielern sauer aufstößt. Bei den Gästen fehlt diesmal Dominik Tagger wegen einer Gelbsperre. Hinspiel: 2:1 für Seeboden.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

Rapid Lienz - FC Mölltal Obervellach

Live-Ticker

Rapid Lienz FC Mölltal Obervellach

Lienz wird diesmal wohl die Meisterfeier etwas in den Knochen stecken. Also die große Chance für Mölltal vielleicht nicht eingeplante Punkte mitzunehmen. Auf der anderen Seite wird Lienz aber seinen Fans einen weiteren Sieg schenken wollen, um auch an diesem Tag wieder einen Grund zu feiern zu haben. Bei den Osttirolern fehlen diesmal mit Manuel Eder und Clemens Gesser zwei Stammspieler wegen Gelbsperren. Das Hinspiel gewann Lienz klar mit 3:1.

Sa, 16.05.2015, 17:30 Uhr

SV Union Lind - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SV Union Lind SV Dellach/Gail

Lind kam zuletzt mit dem klaren Sieg gegen Drautal wieder in die Erfolgsspur zurück, aber auch Dellach/Gail zeigte in den letzten Runden stark aufsteigende Form und braucht auch noch dringend Punkte um den Klassenerhalt bald zu fixieren. Die Fans dürfen sich hier wahrscheinlich auf ein Spiel mit vielen Toren freuen. Bei Lind fehlt diesmal der gelbgesperrte Sven Unterguggenberger, bei Dellach muss Stefan Steinwender aus dem selben Grund zusehen. Hinspiel: 3:2 für Dellach/Gail.

So, 17.05.2015, 10:30 Uhr

Sportverein Rothenthurn - SV Raika Greifenburg

Live-Ticker

Sportverein Rothenthurn SV Raika Greifenburg

Obwohl man dieses Spiel als Kellerpartie bezeichnen kann, ist es doch das Spiel der Runde. Beide Mannschaften müssen diesmal voll punkten, denn ansonsten wird es ganz schwer dem Abstieg noch zu entkommen. Eine wahre Schnittpartie also. Bei Greifenburg fehlt diesmal der gesperrte Andreas Mösslacher und bei Rothenthurn muss Michael Steurer zusehen. Das Hinspiel endete mit einem 3:0 für Greifenburg. Wer zieht den Kopf nochmals aus der Schlinge?

So, 17.05.2015, 15:00 Uhr

SV Penk/Reisseck - Sportunion Matrei in Osttirol

Live-Ticker

SV Penk/Reisseck Sportunion Matrei in Osttirol

Penk zeigte in den letzten Spielen große kämpferische Qualitäten und das wird auch gegen Matrei wichtig sein, denn die Osttiroler sind in einer kleinen Krise und werden sich diesmal mit einem Sieg in Napplach selbst daraus herausschießen wollen. Die Formkurve und der Heimvorteil sprechen ein wenig für Penk, Matrei hat aber sicher die Qualität hier voll mitzufighten. Das Hinspiel endete mit einem 6:0 Kantersieg der Matreier. Kann sich Penk dafür revanchieren?

So, 17.05.2015, 17:30 Uhr

SC Landskron - ATUS Nötsch

Live-Ticker

SC Landskron ATUS Nötsch

Beide Mannschaften befinden sich voll im Aufwind und vor allem Landskron könnte mit einem Sieg den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle machen. Man kann in dieser derbyähnlichen Partie also einen harten Kampf erwarten, den beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollen. Beim SC Landskron muss diesmal Rene Grininger gelbgesperrt zusehen, beim ATUS Nötsch fehlt der starke Neven Ilic aus dem selben Grund. Das Hinspiel endete mit einem 2:1 Auswärtssieg des SC Landskron.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.