Vorschau

Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 13

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die 13. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SV Seeboden am Millstättersee SV Dellach/Gail

Ein Mittelfeldduell auf hohem Niveau dürfen sich die Fans hier erwarten. Seeboden hat tolle Techniker in seinen Reihen und brilliert oft bei Standards, Dellach/Gail kann auf eine ganz giftige Offensive verweisen, die sicher im Konterspiel wieder ihr heil suchen wird. In der letzten Saison gab es jeweils sehr hohe Heimsiege, denn Seeboden gewann zuhause 5:1 und Dellach behielt bei seinem Heimspiel mit einem 4:0 die Oberhand. Bei Dellach muss diesmal der gesperrte Lukas Huber zusehen. Sehen wir auch diesmal viele Tore?

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

FC Mölltal Obervellach - FC-WR Nußdorf/Debant

Live-Ticker

FC Mölltal Obervellach FC-WR Nußdorf/Debant

Mölltal blickt auf zwei haarscharfe Niederlagen (jeweils 3:4 gegen Matrei und Steinfeld) zurück und will sich zuhause sicher endlich wieder einen Dreier sichern. Nußdorf/Debant gilt aber als eines der besten Teams der Liga und wird ebenso versuchen, die letzte knappe Niederlage gegen Steinfeld wieder gut zu machen. Bei den Gästen muss diesmal der gesperrte Cecil Koller auf der Tribüne Platz nehmen. Im KFV Cup blieb Mölltal in diesem Duell der Sieger (3:2).

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Sachsenburg - ATUS Nötsch

Live-Ticker

SV Sachsenburg ATUS Nötsch

Nötsch verlor in den letzten Runden den Anschluss zur Spitze und musste sich drei Mal in Folge geschlagen geben. Sachsenburg hingegen ist genau gegenteilig unterwegs, legte zuletzt eine beeindruckende Siegesserie hin und ist auf dem Vormarsch. Bei Sachsenburg fehlt diesmal der gelb-gesperrte Florian Oberrisser. Heimvorteil, Tabellensituation und Formkurve sprechen hier klar für Sachsenburg. Kann Nötsch überraschen?

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SG Nessl Drautal - ESV Admira Villach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Nessl Drautal ESV Admira Villach

Die SG Drautal pfeift aus dem letzten Loch und liegt am Tabellenende. Bei Aufsteiger Admira hingegen geht es munter auf und ab, was wohl an der noch fehlenden Unterliga-Routine liegen wird. Diesmal geht die Admira aber stark ersatzgeschwächt ins Spiel, denn mit Tormann Marco Weghofer, Mag. Daniel Aichholzer, Daniel Brandauer und Stefan Ortoff müssen gleich vier Stützen gesperrt zusehen. Bei Drautal fehlen zwei Kicker, nämlich die gesperrten Matic Bevec und Goran Svilar. Kann Drautal die Ausfälle der Admira nützen und die Rote Laterne abgeben?

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Villacher SV - WSG VAO Radenthein

Live-Ticker

Villacher SV WSG VAO Radenthein

Ein Duell mit viel Tradition steht hier auf dem Programm, denn in längst vergangenen Zeiten gab es in Österreichs höchster Spielklasse, damals der Nationalliga, sogar eine Spielgemeinschaft dieser beiden Mannschaften. Diesmal kreuzt man freilich, vor allem aus Sicht des VSV, in ungewohnt tiefen Fußballsphären die Klingen. Radenthein spielt zwar im vorderen Drittel der Tabelle mit, für den VSV hingegen sieht es schon jetzt so aus, als ob es im Frühjahr zum Kampf gegen den Abstieg kommen wird. Bei den Villachern fehlt diesmal der gesperrte Kristijan Rajkovaca. Wer gewinnt dieses Traditionsderby?

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SC Landskron - Sportunion Matrei in Osttirol

Live-Ticker

SC Landskron Sportunion Matrei in Osttirol

Dem SC Landskron fehlt noch ein wenig die Konstanz, trotzdem zählen sie sicher zum erweiterten Favoritenkreis in dieser Liga. Matrei hechelte eine Zeit lang der eigenen Form nach, kam in den letzten Runden aber auch immer besser in Schwung und machte wichtige Punkte. Matrei muss diesmal auf Christoph Jestl und Christoph Steiner, jeweils gesperrt, verzichten. Der Heimvorteil spricht hier klar für Landskron, doch der Druck der auf ihnen lastet, wenn man nicht gewinnt verliert man den Anschluss an die Spitze, ist nicht zu verachten.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - SV Penk/Reisseck

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau SV Penk/Reisseck

Die Rückkehr von Penk-Trainer Christian Moser an seine alte Wirkungsstätte wird eine brisante Sache. Auch wenn man sich nicht im Bösen getrennt hat, werden doch viele Emotionen dieses Spiel begleiten. Klar das beide Trainer, bei Dellach ist seit kurzem Franz Ausserdorfer engagiert, zeigen wollen, wer der bessere Mann an der Linie ist. Bei beiden Mannschaften ist ein gewisser Aufwärtstrend erkennbar und deshalb sollte das eine ganz enge und spannende Partie werden. Welches Team kann sich von der Abstiegszone in Richtung Mittelfeld schieben?

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SG Steinfeld - SV Union Lind

Live-Ticker

SG Steinfeld SV Union Lind

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Steinfeld. Zum Derbykracher reist diesmal kein geringerer als Tabellenführer Lind an und man darf sich hier auf ein wahres Fußballfest freuen. Beide Mannschaften spielten bis jetzt eine tolle Saison und man darf sich hier wohl auch auf viele Treffer freuen. In der letzten Saison waren diese Begegnungen aber immer hart umkämpft und endeten mit einem 2:2 und einem 2:1 für Lind. Wer lacht nach diesem Spiel von der Tabellenspitze?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.