Absteiger Nußdorf noch nicht in Form: Nach 1:1 gegen St. Georgen weiter sieglos

Absteiger SV Nußdorf ist auch nach der fünften Runde in der 1. Klasse Nord sieglos: Die Mannen von Trainer Markus Oehlschläger kamen zu Hause gegen den USV St. Georgen nicht über ein 1:1 hinaus. Marco Fernando brachte die Gäste in der 38. Minute in Führung, nur wenige Minuten später konnte Stefan Schmidt ausgleichen.

 

Die rund 100 Zuschauer sehen in der ersten halben Stunde eine schwaches Spiel von beiden Seiten. "Es war eine grausige Partie", erklärt Nußdorf-Trainer Markus Oehlschläger, dessen Mannschaft in dieser Phase etwas gefährlicher ist. "Wir hatten aber nur zwei Halbchancen", so Oehlschläger, dessen Mannschaft in der 38. Minute in Rückstand gerät. Nach einem langen Ball patzt ein Nußdorf-Verteidiger, Marco Fernando nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:0. Doch noch vor der Pause schlagen die Heimischen zurück: Nach einem Freistoß köpft Stefan Schmidt zum 1:1-Pausenstand ein.

Nußdorf im Glück

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich weiterhin kein gutes Spiel. "Der Gegner war aber sicherlich etwas gefährlicher als wir", gesteht Oehlschläger, dessen Mannschaft zwei Mal Glück hat: Einmal rettet Nußdorf-Goalie Thomas Übertsroider, wenige Minuten später scheitert St. Georgen an der Latte. da auch die Heimischen in der Schlussphase ihre wenigen Chancen nicht nützen können, bleibt es letztendlich beim 1:1. "Wir müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein. Der Gegner war dem Sieg in der zweiten Halbzeit sicher näher", gesteht Oehlschläger, der mit seiner Mannschaft derzeit nur zwei Punkte auf dem Konto hat. "Wir schießen einfach zu wenige Tore, da müssen wir uns sicher noch steigern."

Die Besten: Franz Zauner, Mendes bzw. Penninger, Fernando. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.