1. Klasse Nord: Vorschau Runde 2

1kl-nord-rDie zweite Runde der 1. Klasse Nord wartet abermals mit hochinteressanten Paarungen auf. So bekommt es etwa Leader St. Koloman mit Austria 1b zu tun. Unken empfängt die mit Titelambitionen ausgestatteten Absteiger aus Oberhofen und im Duell der Aufsteiger bekommen es Siezenheim und Lamprechtshausen miteinander zu tun. Ebenfalls nicht ohne: Das Westliga-Reservisten-Match zwischen Grünau 1b und Neumarkt 1b.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USK St. Koloman - SV Austria Salzburg 1b

Live-Ticker

USK St. Koloman SV Austria Salzburg 1b

Die Bilanz seit dem Aufstieg der Kolomaner spricht klar gegen den Tabellenführer. Die Duelle der Vorsaison gingen jeweils klar an die Austria (2:4, 2:5). Diesmal sind die Vorzeichen aber anders. Die Wallinger-Truppe hat sich gegen SAK 1b letztlich klar durchgesetzt und wird die Tabellenführung gegen die Jung-Violetten sicherlich verteidigen wollen. Die Tittler-Boys haben nach dem Start-0:3 gegen Unken aber einiges wiedergutzumachen. Stellt sich nur die Frage, ob das ausgerechnet auf dem unangenehmen kleinen Platz in St. Koloman möglich ist.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Wals-Grünau 1b - TSV Neumarkt 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wals-Grünau 1b TSV Neumarkt 1b

Überraschend, aber doch - noch nie zuvor haben diese beiden Teams gegeneinander gespielt. Der 2012 Meister der 2. Klasse Nord B beschenkte Neo-Coach Georg Hauthaler mit drei Punkten zum Debüt gegen Aufsteiger Lamprechtshausen, das im Vorjahr Dritter der 2. Klasse Nord A wurde. Also in der Liga, welche die Eisl-Mannen quasi dominiert haben. Viel wird davon abhängen, welche Unterstützung von oben kommt. Grünaus Gradascevic sitzt seine Rotsperre vom Auftakt ab.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USC fahr(T)raum Mattsee - USV Michaelbeuern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC fahr(T)raum Mattsee USV Michaelbeuern

Ein spannendes Match wird uns in der Mattseer Seearena erwarten, wo Michaelbeuern gastiert. Die Weiss-Recken werden ihre Aufstiegsambitionen sicher nicht vorzeitig begraben wollen. Dazu muss aber ein Sieg gegen die Bozeczki-Truppe her, die freilich die gesperrten Andreas Neuhofer und Maximilian Gerner vorgibt. Die letzten drei Duelle brachten jeweils einen Sieg für beide und ein Remis.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USK Elsbethen - USV St. Georgen

Live-Ticker

USK Elsbethen USV St. Georgen

Die Geschichtsbücher sagen klar und deutlich, dass St. Georgen diesmal zum ersten Sieg unter Neo-Betreuer Walter Stadler kommen wird. Grund: In diesem Duell siegten bisher stets die Gäste mit 3:2. Elsbethen hat nach dem Start-0:2 gegen Absteiger Oberhofen aber Wiedergutmachung auf dem Tagesplan stehen. Dazu muss die Offensive aber bissiger auftreten als zuletzt. Kleiner Vorteil: Danijel Segan fehlt den Georgenern wegen Sperre.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

TSV Unken - ÖTSU Oberhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Unken ÖTSU Oberhofen

Ein Topduell bekommen die Zuschauer diesmal im Pinzgauer Unken geboten, wo Absteiger und Titelkandidat Oberhofen hin muss. Die Gastgeber starteten bombenstark mit 3:0 gegen Austria 1b und wollen ihrer Heimstärke wie so oft gerecht werden. Gäste-Coach Gerhard Schimpl hat dagegen aber etwas einzuwenden und wird von seiner Truppe den zweiten Sieg im zweiten Spiel erwarten. Was der Partie besondere Würze verleiht: Beide treffen zum ersten Mal überhaupt aufeinander.

So, 18.08.2013, 10:00 Uhr

SAK 1914 1b - ATSV Trimmelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK 1914 1b ATSV Trimmelkam

Die Blau-Gelben in Ausbildung bekommen nach St. Koloman auswärts gleich den nächsten Brocken serviert. Einem, an dem man sich leicht verschlucken kann. Trimmelkam bot trotz vieler Neuzgänge eine ordentliche Leistung gegen Aufsteiger Neumarkt 1b und wird darauf einen Sieg folgen lassen wollen. Zumal die Personalsituation bei den Nonntalern nicht unbedingt rosig aussieht. Die Städter würden sich als Außenseiter schon mit einem Punkt zufrieden geben - so wie beim letzten Aufeinandertreffen Ende Mai. Ungarn-Import Bence Kiss sitzt seine Rot-Sperre ab, wogegen die Lothring-Crew sicher nichts einzuwenden hat.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Siezenheim - USV Lamprechtshausen

Live-Ticker

UFC Siezenheim USV Lamprechtshausen

Zum Abschluss des zweiten Spieltags folgt in Siezenheim das Match zweier Aufsteiger gegeneinander. Der 2. Klasse Nord B-Meister startete mit einem 2:0 in Michaelbeuern und könnte unmittelbar gegen die Scharinger-Truppe nachlegen. Die beim Start-1:2 gegen die Grünau-Fohlen weniger glänzen konnte. Zudem geben die Gäste Alexander Trappl nach seiner Roten zum Saisoneinstand vor. Auch diese beiden Teams treffen zum allerersten Mal aufeinander.