Kapar führt Schlusslicht Wagrain zum ersten Saisonsieg

Am vergangenen Wochenende konnte der UFC Wagrain endlich jubeln: Das Schlusslicht gewann in der elften Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den FC St. Martin/T. mit 3:2 und holte damit den ersten Saisonsieg. Die Tore der Heimischen erzielten Daniel Kofler (27.), Murat Kapar (56.) und Johannes Stock (59.). Bei den Gästen trugen sich Azem Bejta (52.) und Manfred Gstatter (90.) in die Schützenliste ein. 

 

Wagrain hat nach zehn Runden erst einen Punkt am Konto und steht derzeit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Im Heimspiel gegen St. Martin/T. sind die Pongauer aber von Beginn an die bessere Mannschaft und gehen nach 27 Minuten auch verdient in Führung: Nach einem Freistoß von Murat Kapar stellt Daniel Kofler auf 1:0 für die Heimischen. Bis zur Pause bekommen die rund 100 Zuschauer dann keine Highlights mehr zu sehen, es bleibt beim 1:0. "Wir haben gut gespielt und sind auch verdient in Führung gegangen", erklärt Wagrain-Trainer Joahnn Davare.

Wagrain vom Ausgleich nicht geschockt

In der 52. Minute kommt St. Martin/T. dann zum Ausgleich: Azem Bejta nützt einen Fehler der Wagrain-Hintermannschaft eiskalt aus und erzielt das 1:1. Nur vier Minuten später schlagen die Heimischen aber zurück: Kapar, der einen überragenden Tag erwischt, schließt ein Solo zum 2:1 ab. In der 59. Minute hat der Offensivspieler beim 3:1 wieder seine Beine im Spiel: Nach einer Kapar-Vorlage baut Johannes Sock auf 3:1 aus. Danach wird St. Martin/T. aber immer stärker und drückt auf den Anschlusstreffer. "Da hatte der Gegner einige Chancen, bei einem Stangenschuss hatten wir Glück", so Davare, dessen Mannschaft in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer hinnehmen muss: Manfred Gstatter stellt den 2:3-Endstand aus der Sicht der Gäste her. "Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen. Jetzt haben wir endlich den ersten Sieg", freut sich Davare.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Kapar) bzw. Bejta.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.