Goalie Essl und Tausendguldenschuss brachten Saalbach/Hinterglemm um Derbysieg

Der starke Aufsteiger USC Saalbach/Hinterglemm musste sich am vergangenen Wochenende das zweite Mal in Serie mit einem Unentschieden zufrieden geben: Die Mannen von Trainer Josef Kendler kamen in der zehnten Runde der 1. Klasse Süd im Pinzgau-Derby gegen den USK Rauris nicht über ein 1:1 hinaus. Die Heimischen gingen durch Bartlmä Schwabl früh in Führung, die Gäste konnten aber kurz vor der Pause durch Eduard Wimberger ausgleichen.

 

Saalbach/Hinterglemm erwischt im Heimspiel gegen Rauris einen Traumstart: Nach einem langen Ball legt Thomas Keil ideal auf Bartlmä Schwabl, der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:0. In der Folge tun sich die Heimischen gegen die gute organisierte Rauris-Defensive aber schwer. "Der Gegner ist tief gestanden und wir haben lange Zeit keine Mittel gefunden", erklärt Saalbach-Trainer Josef Kendler, dessen Mannschaft bei den wenigen Chancen immer wieder an Gäste-Goalie Manuel Essl scheitert. Wie aus dem Nichts kommen die Rauriser kurz vor der Pause zum Ausgleich: Eduard Wimberger zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball passt genau ins Kreuzeck. "Wir haben schlecht verteidigt und der Ball hat genau gepasst", kommentiert Kendler den Ausgleich. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen. 

Saalbach/Hinterglemm wird besser

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit drückt Saalbach/Hinterglemm dann auf den Führungstreffer und findet auch gute Chancen vor. Doch Schwabl und Co. scheitern entweder am eigenen Unvermögen oder an Goalie Essl. "In der 65. Minute wurde die Partie dann für einige Minuten unterbrochen: Der Rauris-Keeper hatte sich verletzt und musste behandelt werden. Danach sind wir nicht mehr wirklich ins Spiel gekommen", so Kendler, dessen Mannschaft sich nach 90 Minuten mit einem 1:1 zufrieden geben muss. "Wir haben nicht gut gespielt und müssen mit dem einen Punkt leben", so Kendler, dessen Mannschaft aber weiterhin auf dem zweiten Platz liegt.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Essl). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.