Fuschl: „Wir sind zufrieden, zum Schluss ist uns aber die Luft ausgegangen"

fuschl am see usvLange Zeit spielte der USV Fuschl ganz oben in der 1. Landesliga mit, nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Partien überwintern die Flachgauer mit fünf Punkten Rückstand auf Leader Union Hallein auf dem dritten Platz. Fuschls Sportlicher Leiter Heinz Kofler ist mit Herbstsaison grundsätzlich sehr zufrieden, nur die beiden Pleiten zum Abschluss stören ihn.

 

„Unser Ziel war ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle. Also sind wir mit der Herbsaison natürlich zufrieden", erklärt Fuschls Sportlicher Leiter Heinz Kofler, dem die letzten beiden Partien aber stören: „Da war die Luft schon etwas heraußen." Nach den zwei Niederlagen zum Abschluss liegen die Falchgauer derzeit mit 24 Punkten auf dem dritten Platz. Auf Leader Union Hallein fehlen derzeit fünf Punkte. „Union Hallein ist natürlich der Topfavorit, aber wir haben auch noch Chancen."

Franz Mrkonjic bleibt in Fuschl

Der überragende Mann bei den Fuschlern ist Franz Mrkonjic: Der Goalegtter führt mit 24 Toren die Schützenliste der 1. Landesliga souverän an und erzielte den Großteil der 32 geschossenen Tore. Mrkonjic wird den Fuschlern auch in der Rückrunde erhalten bleiben. „Er hat für ein Jahr zugesagt und wird seine Abmachung erfüllen. Ansonsten wird sich bei uns normalerweise nicht viel tun. Wir sind mit dem gesamten Kader sehr zufrieden", so Kofler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.