Golling: „Schwarzes Wochenende" begann mit Box-Training

golling scDer SC Golling, der in der 1. Landesliga auf dem vierten Platz überwintert, erwischte zuletzt ein schwarzes Wochenende: Die Kampfmannschaft der Tennengauer unterlag dem Salzburg-Ligisten Anthering mit 0:6, die Reserve musste sich Oberalm mit 2:5 geschlagen geben. Für Golling-Trainer Eidke Wintersteller kamen die beiden Pleiten aber nicht wirklich überraschend, da am Tag vor den Spielen noch ein intensives Box-Training auf dem Programm stand.

„Es war leider ein schwarzes Wochenende für uns. Beide Mannschaften haben klar verloren. Für Anthering tut es mir leid, weil sie wirklich gut gespielt haben und wir sie leider nicht wirklich fordern konnten", erklärt Golling-Trainer Eidke Wintersteller, der auch den Grund für die schwachen Vorstellungen kennt: „Wir haben am Freitag noch ein Box-Training absolviert und die Spieler waren einfach müde. Wir sind immer einen Schritt zu spät gekommen", so Wintersteller, der mit der bisherigen Vorbereitung aber zufrieden ist: „Die Spieler ziehen voll mit. Wir sind seit vier Wochen im Training und auf einem guten Weg."

Wintersteller hat bescheidenes Ziel

Nach dem Abstieg aus der Salzburger Liga spielten die Tennengauer in der 1. Landesliga eine gute Hinrunde und überwintern auf dem vierten Platz. Vom Wiederaufstieg spricht Wintersteller aber trotzdem nicht: „Wir wollen mit unten nichts zu tun haben. Wenn man zum Start zwei, drei Mal verliert, dann kann kann es schnell in den Abstiegskampf gehen. Das wollen wir vermeiden." Meister wird seiner Meinung nach Union Hallein, „außer wir schlagen sie gleich in der ersten Partie, dann könnte es nochmal spannend werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.