ASV: Trainer Teufl wirft das Handtuch - ASK_PSV-Kicker im Anflug

Nur wenige Tage nach Beendigung der Meisterschaft ist der ASV Salzburg, der den Aufstieg in die Salzburger Liga überraschend nicht schaffte und in der 1. Landesliga nach einer schwachen Rückrunde nur Platz fünf belegte, auf Trainersuche. Markus Teufl gab am gestrigen Montag nach eineinhalb Jahren seinen Rückrtritt bekannt. Er wird dem Verein aber in einer anderen Position erhalten bleiben.

 

Nach einer sensationellen Hinrunde überwinterte der ASV auf dem ersten Platz in der 1. Landesliga und war der große Favorit auf den Aufstieg in die Salzburger Liga. In der Rückrunde kam dann aber der große Leistungsabfall: Die Städter holten im Jahr 2015 nur zwölf Punkte und rutschten nach der 0:3-Niederlage am letzten Spieltag in Bischofshofen auf den fünften Platz ab. Am Dienstag zog der Trainer dann die Konsequenzen: Markus Teufl legte sein Amt nieder. Bereits nächste Woche wollen die Itzlinger einen Nachfolger präsentieren. Auf der Habenseite hat man derzeit einen Neuzugang: Kevin Meder kehrt nach zweieinhalb Jahren beim ASK_PSV wieder zum ASV zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.