Horrorgruppe für geschwächte Berndorfer

Berndorf berndorf usvhat bei der Auslosung nicht unbedingt Glück gehabt. Mit Anif, ASK und Golling hat man drei sehr starke Gegner zugelost bekommen. Dennoch ist das Ziel von Trainer Michael Kalhammer der Aufstieg. Dass es aufgrund kleiner Personalprobleme nicht leicht wird, ist dem Coach natürlich bewusst.

"Es ist zweifellos so, dass wir in der schwierigsten Gruppe gelandet sind. Dennoch wollen wir natürlich den Aufstieg schaffen" erzählt Berndorf-Trainer Michael Kalhammer. "Mit Anif haben wir einen Mitfavoriten in der Gruppe. Golling hat im letzten Jahr sehr guten Fußball gespielt. Und der ASK ist die große Unbekannte", schätzt der Coach die Gegner in Gruppe F ein. Mit dem Spiel gegen den "Unbekannten" startet Berndorf in den Salzburger Stier.

Drei Spieler fehlen

Kalhammer kann am Mittwoch Abend aber nicht mit der besten Mannschaft antreten. "Leider hat sich Thomas Lang beim letzten Hallentraining weg getan und kann daher nicht mitspielen. Alex Lang will in der Halle nicht spielen. Auch Markus Rösslhuber wird nicht dabei sein. Das sind natürlich schon starke Spieler, die mir da fehlen." Dennoch wird der Tabellenführer der 1. Landesliga ein harter Brocken für die Konkurrenz sein. Spielerisch und technisch haben die Kalhammer-Jungs schon den ganzen Herbst überzeugt.

Wer sich am Ende den Sieg beim Salzburger Stier holen wird, ist für Kalhammer völlig offen. "Anif und Wals-Grünau sind sicher sehr stark. Wenn Neumarkt oder Grödig gewinnt, ist das sicher auch keine Überraschung. Es kommt aber auch darauf an, welche Gegner man in der Zwischenrunde bekommt. Da könnte schon der eine oder andere Favorit ausscheiden", so der Berndorf-Trainer, der selbst hofft, für eine Überraschung sorgen zu können.

Zurück zur Gruppe F!

Zur Stier-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.