Bischofshofen schoss Seekirchen aus dem Landescup

Fürbischofshofen bsk eine handfeste Sensation sorgte Bischofshofen am Mittwoch in der dritten Landescup-Runde: Die Pongauer besiegten zu Hause den Westligisten Seekirchen klar mit 4:1. In den ersten 45 Minuten waren die Wallerseer noch tonangebend, in der zweiten Halbzeit spielte dann aber nur noch der Landesligist und feierte letztendlich einen hochverdienten Sieg. In der vierten Runde wartet auf Bischofshofen nun Tamsweg.

Vor rund 250 Zuschauer ging der Außenseiter bereits nach sechs Minuten durch Gernot Wriessnegger überraschend in Führung. Danach gaben aber die Seekirchner, die mit der besten Aufstellung antraten, das Kommando an. "In dieser Phase hat uns unser Goalie Bernhard Hansen vor einem Gegentor bewahrt", erklärt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss, dessen Mannen kurz vor der Pause trotzdem den Ausgleich einstecken musste. Christopher Mayr nutzte einen Abspielfehler des Gegners perfekt aus und stellte auf 1:1. In den zweiten 45 Minuten waren die Pongauer dann von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen nach 63 Minuten durch Stefan Keil, der einen Elfmeter verwandelte, mit 2:1 in Führung. Nur zwei Minuten später brannten SVS-Goalgetter Mayr die Sicherungen durch, der Youngster wurde nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen. In Unterzahl mussten die Seekirchner noch zwei Gegentreffer einstecken und kassierten somit eine bittere 1:4-Niederlage.

Personalsorgen in Seekirchen

"Natürlich ist es überraschend, aber wir haben uns schon etwas ausgerechnet. Hoffentlich sind die Spieler nach dieser Partie am Wochenende zum Saisonstart nicht müde", so Weiss. Stinksauer war nach der Partie SVS-Trainer Markus Scharrer: "Es ist immer die gleiche Leier. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so schlecht gespielt, leider haben wir unsere Chancen nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder ein blödes Gegentor bekommen, nach dem Ausschluss sind wir noch in zwei Konter gelaufen." Für die Partie in Dornbirn schaut es bei den Wallerseern derzeit alles andere als gut aus: Mayr ist nach seiner roten Karte gesperrt, zudem werden Emanuel Junger, Roland Hartl, Lukas Wührer, Bernhard Kletzl und Sonko Pa fix fehlen. "Ich habe somit keinen Stürmer mehr, vielleicht spiele ich selbst von Beginn an", so Scharrer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.