Vater-Sohn-Combo schießt Bergheim zum Sieg

alt

Bergheim feierte gegen Mittersill einen 3:1-Heimsieg. Nach altTreffern beider Mannschaften, sorgte Bergheims Vater-Sohn-Combo für den späten Erfolg: „Oldie“ Alexander Peter erzielte in der 88. Minute das siegbringende 2:1, Peter jun. traf zwei Minuten später zur endgültigen Entscheidung. Bergheim ist damit weiter ungeschlagen, Mittersill muss sich hingegen mit einem verpatzten Saisonstart abfinden. Die Steiner-Elf hat erst einen Zähler auf dem Konto.

 Bergheim hat in der ersten Halbzeit ein klares spielerisches Übergewicht. Mittersill steht hinten jedoch gut und spielt eine clevere Auswärtspartie. In der 24. Minute gelingt den Oberpinzgauern sogar die Führung – Youngster Philip Islitzer trifft bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Bergheim hat noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, Treffer gelingt den Heimischen jedoch keiner.

Joker bringen Umschwung

In der 63. Minute werden die Bemühungen der Hauptmann-Elf belohnt – nach einer Ecke ist Innenverteidiger Daniel Leitner zur Stelle. Zuvor nahm Hauptmann einen Doppeltausch vor – er brachte Talwieser und Sandic für Purkrabek und Böckenberger. „Mit den zwei Neuen kamen wieder Schwung und mehr Impulse in der Offensive. Nur Dank unseres ausgeglichenen Kaders ist das möglich“, freut sich Hauptmann über die Kaderdichte. In der Schlussphase bringt er auch noch Alexander Peter und der trifft nach Vorarbeit von Marco Sandic zum 2:1 in Minute 88. Schon zu Saisonbeginn meinte Hauptmann: „Ich kann ihn jederzeit bringen, er ist topfit und mit seiner Erfahrung noch immer eine Waffe.“ Zwei Minuten später sehen die rund 200 Zuschauer die endgültige Entscheidung: Nachdem Mittersill mit dem Mut der Verzweiflung alles nach vor beordert, schließt Alexander Peter jun. einen schnellen Gegenzug zum 3:1-Endstand ab.

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.