Pfarrwerfen feiert klaren Heimsieg gegen den ASV

Pfarrwerfen setzte sich am Sonntag im Aufsteiger-Duell gegen den ASV klar mit 3:0 durch. Die salzburg asvPongauer warenpfarrwerfen sc_ikarus vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führten zur Pause bereits mit 2:0. In den zweiten 45 Minuten stellten sich die Heimischen in der Defensive gut auf und waren im Konter immer gefährlich. Von den Stätdern kam in der Offensive viel zu wenig, letztendlcih waren sie mit den drei Gegentreffern noch gut bedient.

In der Anfangsphase entwickelt sich eine offene Partie, die ersten Chancen findet Pfarrwerfen vor. Bei zwei Freistößen von Thomas Gschwandtner brennt es im ASV-Strafraum lichterloh, die Gäste bringen den Ball aber mit vereinten Kräften aus der Gefahrenzone. In der 21. Minute ist es dann aber soweit: Andreas Scherrer stellt alleine vor dem gegnerischen Tor auf 1:0. 14 Minuten später können die rund 300 Zuschauer schon wieder jubeln: Einen Gschwandtner-Freistoß bringen die Gäste nicht aus dem Sechzehner, Stefan Scherrer stochert den Ball über die Linie - 2:0.

Pfarrwerfen zieht sich zurück

In der zweiten Halbzeit ziehen sich die Pongauer in ihre eigene Hälfte zurück und überlassen dem Gegner das Mittelfeld, gefährlicher sind die Pfarrwerfner aber trotzdem: Andreas Scherrer hat gleich mehrmals den dritten Treffer auf dem Fuß, doch er bringt den Ball in aussichtsreichen Positionen nicht im Tor unter. Der ASV ist zwar immer wieder bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, Chance finden sie aber in den 90 Minuten keine einzige vor. Die endgültige Entscheidung fällt in der 63. Minute, Raffael Krameter trifft aus kurzer Distanz. Nach drei Niederlagen in Serie findet Pfarrwerfen somit eindrucksvoll wieder auf die Siegerstraße zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.