Stefan Scherer sichert Pfarrwerfen Derbysieg

Nach dem knappen 1:0-Derbysieg gegen die St. Johann 1b findet sich Aufsteiger Pfarrwerfen st-johann tsvetwas überraschendpfarrwerfen sc_ikarus auf dem zweiten Platz der 1. Landesliga wieder. Die Mannen von Trainer Ernst Lottermoser waren gegen die zweite Mannschaft des Westligisten über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, das Goldtor erzielte Stefan Scherer zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Gegen die ersatzgeschwächte St. Johann 1b ist Pfarrwerfen von Beginn an die bessere Mannschaft und spielt ab der zwölften Minute mit einem Mann mehr. Nach einem langen Ball foult Gäste-Goalie Lukas Meingast Pfarrwerfen-Kicker Andreas Scherer. Schiedsrichter Sanel Omerovic schließt den Übeltäter aus. Mit einem Mann mehr am Feld drücken die Heimischen den Gegner in die eigene Hälfte und erspielen sich auch gute Chancen. Drei Mal laufen die Pfarrwerfener alleine auf das gegnerische Tor durch, drei Mal entscheidet Omerovic auf Abseits. "Der Schiedsrichter war eine Katastrophe, die Abseits-Entscheidungen verstehe ich überhaupt nicht", ärgert sich Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser.

Stefan Scherer netzt

Fünf Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Stefan Scherer nach einem Querpass seines Bruders Andreas auf 1:0 für die Heimischen stellt. In der Folge probiert die St. Johann 1b alles um den Ausgleich zu erzielen, in der Offensive kommt von den Gästen aber nur wenig. Pfarrwerfen bleibt die aktivere Mannschaft und spielt den knappen Vorsprung locker nach Hause. "Wir haben zwar knapp, aber hochverdient gewonnen. Der Schiedsrichter hat uns in der zweiten Halbzeit noch zwei Elfer vorenthalten", so Lottermoser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.