Union Hallein: Weiss muss Karriere beenden

Vorhallein union kurzem berichtete ligaportal.at/sbg, dass Alexander Weiss, der erst im Jänner wieder ins Training einsteigen konnte, wieder Probleme mit seiner Fußverletzung hat. Nun ist es Gewissheit: Union Hallein muss in Zukunft ohne den 25-Jährigen planen, da er seine Fußball-Karriere auf ärztliches Anraten beenden muss. Positives haben die Tennengauer aber auch zu berichten: Heimkehrer Tobias Prommegger trainiert seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft und die Operation von Christopher Paar ist gut verlaufen.

„Die Mannschaft war nach dieser Nachricht in der letzten Woche geschockt", erklärt Union-Hallein-Trainer Gerhard Perlak, der in der Rückrunde fix mit Alexander Weiss geplant hatte. „Ich habe ihn als rechten Verteidiger vorgesehen, jetzt muss Wolfgang Tiefenbacher, der auf dieser Position bereits in der Hinrunde spielte, wieder ran." Nach eineinhalb Jahren, in denen er nur selten spielen konnte, muss Weiss seine Karriere beenden. In einem Knochen im Fuß hat sich Wasser angesammelt, der 25-Jährige muss operiert werden. „Der Arzt hat ihm sogar vom leichten Laufen abgeraten."

Prommegger wieder im Training

Positive Nachrichten haben die Tennengauer aber auch zu vermelden: Heimkehrer Tobias Prommegger trainierte am gestrigen Montag das erste Mal wieder schmerzfrei mit der Mannschaft. Zudem ist die Operation von Christopher Paar (Abszess im Knie) gut verlaufen. „Nächstes Montag werden die Fäden gezogen, dann wissen wir wielange er noch ausfallen wird", so Perlak.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.