FC Bergheim verteidigt mit Sieg die Tabellenführung

Der Tabellenführer der 1. Landesliga heißt weiter FC Bergheim. Die Mannen von Coach Helmut mittersill scHauptmann behieltenbergheim fc beim SC Mittersill mit 3:1 die Oberhand und setzten somit nach der Auftaktniederlage wieder ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Alle Tore der Begegnung fielen in der ersten Halbzeit, die schnelle Mittersiller Führung konnten die Bergheimer zwischen der 30. Minute und dem Pausenpfiff in einen klaren Vorsprung verwandeln.

Das Heimspiel gegen Bergheim startet vielversprechend für den SC Mittersill. Bereits in der sechsten Minute kann die Steiner-Elf über einen Treffer jubeln. Werner Vötter ist es, der seine Mannschaft in Führung schießt. Der Tabellenführer lässt sich davon aber nicht beeindrucken und will nicht wie in der Vorwoche gegen Fuschl in eine erneute Niederlage laufen. Die Gäste erarbeiten sich einige Chancen, die größte Möglichkeit auf den Ausgleich bleibt aber vorerst ungenützt. Einen von Schiedsrichter Alexander Jäger zugesprochenen Strafstoß kann Alexander Peter jun. nicht im Mittersiller Tor unterbringen, er scheitert an der Latte. Auch nach diesem kleinen Dämpfer spielen die Bergheimer engagiert weiter. In Minute 30 ist es dann so weit, Mittersill-Schlussmann Gerald Kessler muss nach einem Eckball und einem daraus resultierenden Tor von Innenverteidiger Philipp Thaller hinter sich greifen.

Bergheim bringt den Sieg souverän ins Trockene

Neun Minuten später haben die Heimischen Pech, Philip Islitzer versenkt den Ball nach einem Bergheim-Corner im eigenen Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Michael Talwieser schließlich auf 3:1 für die Gäste. „Die erste Halbzeit von uns war wirklich sehr gut", zeigt sich Bergheim-Coach Helmut Hauptmann zufrieden. In der zweiten Halbzeit versucht Mittersill wieder mehr nach vorne zu arbeiten, bei Bergheim schleichen sich des Öfteren Fehlpässe ein. Einmal wird es brenzlig, eine abgerissene Flanke von Mittersill landet auf der Latte, ansonsten werden die Heimischen kaum zwingend vor dem gegnerischen Kasten. Bergheim kommt noch zu ein paar Möglichkeiten, es bleibt aber beim 3:1-Auswärtserfolg. „Der Sieg war in dieser Höhe in Ordnung. Mit der Leistung bin ich zufrieden, nach der Auftaktniederlage gegen Fuschl war das sicherlich ein Schritt nach vorne", bilanziert Hauptmann, dessen Team mit dem vollen Erfolg weiterhin von der Tabellenspitze lacht.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.