SC Golling jubelt über vierten Streich in Serie

Für klare Verhältnisse sorgte der SC Golling in der siebten Runde der 1. Landesliga im Heimspiel gegen denbuermoos sv SV Bürmoos, golling scein 5:1-Heimsieg konnte eingefahren werden. Beide Teams gingen mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Serie in die Partie, letztendlich ging der Lauf von Golling in die Verlängerung. Zwischen der 39. und 62. Minute stellten die Heimischen auf 5:0, ehe Bürmoos per Elfmeter den Ehrentreffer erzielte.

Die Anfangsphase der Partie gestaltet sich chancenmäßig relativ ausgeglichen, beide Teams Verteidigen aber vorerst geschickt und können ihre Tore dicht halten. Bis zur 39. Minute, als die Kugel über etwas kuriose Weise zum ersten Mal die Linie überquert. Nach einem Freistoß der Gollinger kommt es im Strafraum zu einem Kopfballduell, der Ball fliegt hoch in die Luft und vor Keeper Christoph Ottenschläger wieder herab. Letzterer lässt sich durch das Getümmel vor ihm noch etwas irritieren und schlägt die Kugel ins eigene Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff kann Golling noch ein zweites Tor nachlegen: Matthias Lacher setzt Karim Salem mustergültig in Szene, der den 2:0-Halbzeitstand markiert.

Gollinger Blitzstart in Hälfte zwei

Gleich nach dem Seitenwechsel können die Gollinger nachlegen: Nach einem Seitenwechsel von Markus Steinwender rennt Johann Leutgeb alleine auf das gegnerische Tor zu, spielt uneigennützig noch einmal quer, wovon Salem profitiert und seinen Doppelpack perfekt macht (47.). Wiederum nur drei Minuten später ist es Leutgeb selbst, der den Ball unter die Latte knallt und somit auf 4:0 stellt. In der 60. Minute sorgt Aleksandar Andonov nach einem Eckball per Kopf gar für einen Fünf-Tore-Polster. Bürmoos bricht in der letzten halben Stunde aber nicht mehr völlig auseinander und kämpft weiter, um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Ranko Ivkovic kann in der 72. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter verkürzen, da die Bürmooser in der Schlussphase aber noch die ein oder andere gute Chance liegenlassen, bleibt es beim Gollinger 5:1-Erfolg. „Es war ein verdienter Sieg, der allerdings zu hoch ausgefallen ist. Bürmoos hat auch bei 5:0 nicht zu kämpfen aufgehört“, berichtet Golling-Coach Eidke Wintersteller nach dem vierten Erfolg in Serie, den er mit seiner Truppe einfahren konnte.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.