Fuschl bog auch Golling, bleibt weiter an der Spitze

Würde der Triumphzug des USV Fuschl auch beim ungeliebten SC Golling eine Fortsetzung finden? Er tat es tatsächlich. Beim 2:1 der Flachgauer war aber eine ordentliche Portion Glück dabei. Ersatzgoalie Helmut Friedl zog den Tennengauern den Nerv, hielt sogar einen Strafstoß. So reichten die Treffer von Franz und Mario Mrkonjic aus. Der Anschlusstreffer von Karim Salem kam zu spät. Fuschl führt damit weiter die Tabelle in der 1. Landesliga an.

Im Spiel zwischen dem Ersten und dem Siebten müssen beide Seiten Spieler vorgeben. Deshalb kommt bei den Gästen Reserve-Goalie Helmut Friedl zum Einsatz. Danach folgt, was man von Golling kennt. Abwarten und auf Fehler des Gegners lauern. Der erste unterläuft den Gastgebern aber selbst. Und so spielt Mario Bruder Franz Mrkonjic frei, der seinen zehnten Volltreffer erzielt. Und damit mit dem Bruder gleichzieht - 0:1 (30.). "Trotzdem war es ein heißes Spiel. Golling hat uns alles abverlangt", bilanziert Fuschls spielender Sektionsleiter Mauricio Zieger.

Führung hält trotz Hektik

Mehrfach kommen die nun geforderten Wintersteller-Mannen zum Abschluss, der Ball will aber nicht ins Tor. Goalie Friedl hext förmlich und bringt die Tennengauer an den Rand der Verzweiflung. Mit zunehmender Spieldauer wird das Geschehen immer emotionaler. Golling scheitert auch per Penalty an Friedl, Mario Mrkonjic holt sich im Finish die Führung in der Schützenliste zurück. Nach Borozni-Zuspiel gelingt ihm per unfreiwilligem Seitfallzieher sein elftes Saisontor - 0:2 (78.). Karim Salem schlägt für die Gastgeber aber nochmals zurück, womit alles offen bleibt. Die Gollinger schaffen es aber nicht mehr, erneut eine Niederlage gegen die Flachgauer zu verhindern. Nach Rot für Harald Steinwender, der Franz Mrkonjic von hinten umgrätscht, beenden die Heimsichen das Spiel zu zehnt. Fuschl bleibt somit Leader. "Aber mit viel Glück", gesteht Zieger.

Die Besten: Lukacevic bzw. Friedl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.