Schwarzach zu schludrig, erster Saisonpunkt für Aufsteiger Kaprun

Nach vier Pleiten in Folge hat der FC Kaprun dem SV Schwarzach im Heimspiel ein 2:2-Remis abgetrotzt und somit erstmals angeschrieben. Dabei hatten die Pongauer nach der 2:0-Führung das Fußballspielen eingestellt. "Für mich unerklärlich", grantelte Coach Mario Krimbacher.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Heimischer Anschlusstreffer aus heiterem Himmel

Der erste Durchgang gehörte ganz klar den Gästen aus Schwarzach. "Wir haben dominiert, es aber leider verpasst, höher in Führung zu gehen", bilanzierte Krimbacher. Nachdem Granegger die Murmel nach einem Stanglpass ins Kreuzeck gejagt (9.) und Bozic elegant per Fersler nachgelegt hatte (29.), verjuxte die Gastelf gegen tiefstehende Platzherren vier hochkarätige Möglichkeiten. Kaprun gab erst kurz vor dem Pausenpfiff ein Lebenszeichen ab, Danijel Tosic verkürzte auf 1:2 (45.). "Aus dem Nichts", stöhnte Krimbacher.

 

Schwarzach wie paralysiert, Kaprun fightete 

Nachdem ein gravierender individueller Fehler unmittelbar nach dem Seitenwechsel zu Reindls 2:2-Ausgleich geführt hatte, riss bei den Schwarzachern endgültig der Faden. "Wir waren komplett von der Rolle", fand Krimbacher, dessen Schützlinge durch Doppelpacker Granegger dennoch zum neuerlichen Führungstreffer kamen (69.). "Ich habe gehofft, dass wir den Vorsprung irgendwie rüberbringen", bangte Krimbacher berechtigterweise um den Dreier. Diesen sollte es für die Pongauer an diesem Abend nicht geben, weil der nach vorne beorderte FCK-Abwehrchef, Plaickner, im Endspurt auf 3:3 stellte (87.). "Drei Meter war der drin", wollte Krimbacher in der Entstehung eine klare Abseitsposition gesehen haben. Unterm Strich blieb's beim Unentschieden und dem ersten Punkt für die Kapruner. "Den sie sich erkämpft haben", klatschte Krimbacher dem Liganeuling Beifall.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.