UFC SV Hallwang 1b nimmt Top-3 ins Visier

UFC SV Hallwang 1b

Der zweite Hallwanger Anzug saß im Herbst recht ordentlich. In der vorherigen Spielzeit noch in der unteren Tabellenhälfte zu finden, steigerte sich die junge Mannschaft des UFC SV Hallwang 1b in beachtlichem Maße. Standen in der Endabrechnung der Vorsaison insgesamt nur 20 Punkte zu Buche, sind es heuer nach elf gespielten Runden bereits derer 19. Vom neunten Tabellenplatz kletterten die Hallwanger bis auf Rang vier der 2. Klasse Nord A. Und geht es nach Teambetreuer Michael Kurz darf es im Frühjahr sogar noch ein bisschen mehr sein.

Keine halben Sachen

Am nördlichen Stadtrand der Mozartstadt werden keine halben Sachen gemacht. Sieg oder Niederlage scheint die Devise, denn zum Zeitpunkt der ersten und einzigen Punkteteilung waren bereits neun knackige Sträuße ausgefochten. Nach einer recht ausgewogenen Herbstsaison, in der das Team von Chefcoach Selmir Rizvanovic auf jede der vier Pleiten sofort einen Dreipunkter folgen ließ, aber auch nur ein einziges Mal zwei Spiele in Serie gewinnen konnte, rangiert die Rizvanovic-Equipe auf dem vierten Tabellenplatz. Neun Punkte fehlen auf den überlegenen Leader aus Taxham. Die zweitplatzierten Juniors aus Straßwalchen sowie die USV-Kicker aus Michaelbeuern befinden sich in Schlagdistanz.

Top-3 in Reichweite

"Wir sind mit dem Herbstdurchgang super zufrieden. Wir stellen sicher die jüngste Mannschaft der Liga, haben doch viele Nachwuchsspieler ihr Können beweisen können. Das gesamte Team hat in der Hinrunde sehr gute Arbeit geleistet. Mit etwas Glück wäre sogar der dritte Platz möglich gewesen", ist Michael Kurz stolz auf die Leistung der jungen Garde. In der Rückrunde soll die jetzige Position zumindest verteidigt werden: "Wenn wir den vierten Platz halten könnten, wäre das toll. Im Idealfall kommen wir noch unter die besten drei Teams. Die Taxhamer sind zu stark, aber Top-3 ist sicher möglich."

plus 2 minus 2

Beim Unterfangen, noch ein weiteres Team hinter sich zu lassen, darf der Tabellenvierte auf die Dienste zweier Neuzugänge hoffen. Markus Buchegger kehrt dem USV Elixhausen den Rücken und schnürt fortan seine Schussstiefel für den Hallwanger Sportverein. Neben dem variablen Offensivmann verstärkt ab sofort auch der universell einsetzbare Melih Kirca die Violett-Weißen. Verzichten müssen die Hallwanger Fans auf den Anblick zweier anderer Akteure. Michael Brötzner kehrt zu seinem Stammverein SV Wals-Grünau zurück. Fabian Moser versucht sein Glück im oberösterreichischen Ampflwang und schließt sich deren ASKÖ-Truppe an. Mosers Ex-Kollegen rächten sich übrigens gleich im ersten Testspiel dieser Vorbereitung mit einem 3:1-Erfolg über die Ampflwanger.

Vorbereitung spielt alle Stücke

Die alle Stücke spielende Vorbereitung ist auch schon voll angelaufen. "Wir haben fast durchtrainiert. Nach den Feiertagen sind wir gleich wieder losgestartet. Anfangs haben wir zweimal in der Woche trainiert, momentan stehen drei wöchentliche Trainingseinheiten an", gibt Michael Kurz genaue Einblicke in das intensive Aufbauprogramm der Hallwanger, das auf Kunstrasen, Hallenboden und Laufroute stattfindet. Zum Drüberstreuen reist das Team Anfang März gemeinsam mit der ersten Mannschaft nach St. Veit, in Kärnten, um in einem Trainingslager an den letzten Details zu feilen.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.