Absteiger Schleedorf will "die Vorderen ein bisserl ärgern"

Der Traum vom direkten Wiederaufstieg war für Absteiger USV Schleedorf nach einem mehr als holprigen Saisonstart mit mickrigen fünf Punkten aus fünf Spielen relativ schnell vom Tisch. Sich damit wohl oder übel abgefunden, will die Flachgauer 990-Seelen-Gemeinde die Weichen für die Zukunft stellen, vermehrt das Eigengewächs in den Kampfmannschaftsbetrieb integrieren.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA 

 

Gegen die Liga-Topteams den Kürzeren gezogen

Mit dem Vorhaben, die jungen Eigenbauspieler Schritt für Schritt an die Kampfmannschaft heranzuführen, hat sich der USV Schleedorf ins Abenteuer 2. Klasse Nord A gestürzt. Summa summarum landete der 1. Klasse-Nord-Absteiger nach Beendigung des ersten Saisonabschnittes auf Platz fünf. "Der Herbst war ziemlich durchwachsen. Wir hatten viele Ausfälle, haben aber meiner Meinung nach das Beste daraus gemacht", analysiert Übungsleiter Andreas Kaiser. Fünf der insgesamt sechs Saisonschlappen setzte es gegen Top-3-Teams: Jeweils zwei gegen Leader Eugendorf 1b und den Zweiten St. Georgen und eine gegen den 1. SSK (3.). Schmerzhaft: Gleich zum Auftakt mussten sich die Kaiser-Boys ausgerechnet gegen den späteren Tabellennachzügler Lepi-Moos klar mit 1:5 geschlagen geben.

 

"Werden unserer Linie treu bleiben"

Die Vorbereitung für Saisonteil Nummer zwei ist bereits voll im Gange. Letzte Woche mit Kräftigungs- und Laufeinheiten gestartet, werden die Schleedorfer nächsten Montag auf den Kunstrasen nach Straßwalchen übersiedeln. "Mit unserer Halle und der Möglichkeit, den Kunstrasenplatz in Straßwalchen zu nutzen, sind wir diesbezüglich breit aufgestellt", sagt Kaiser. Die Zielsetzung für das bevorstehende Frühjahr bleibt übrigens dieselbe wie im Herbst. "Wir wollen und werden weiterhin auf die jungen, einheimischen Spieler setzen, unserer Linie sozusagen treu bleiben", betont Kaiser, der hinzufügt: "Und wenn möglich die Vorderen ein bisserl ärgern." Geplant sind fünf Testspiele, den Liga-Restart gibt's schließlich am 24. März mit dem Heimspiel gegen die Henndorfer 1b.

 

Bisherige Wintertransfers (Stand: 30. Jänner 2024)

 Zugänge: Martin Wallner (zurück von der Karrierepause), Simon Frauenschuh (SG Wallersee West B U16)

 Abgänge: Zermin Arifovic (Neumarkt), Cem Ergun (Oberhofen)

 

 Herbst 2023 auf einen Blick

  • Zweitfairstes Team der Liga (22 Strafpunkte)
  • Höchster Sieg: 5:0 gegen Straßwalchen 1b
  • Höchste Niederlage: 1:5 gegen Leopoldskron-Moos
  • Bester Torschütze: Patrick Mangelberger (8)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.