Leader Neumarkt 1b wackelt, fällt aber nicht

Tabellenführer Neumarkt 1b ist in der 2. Klasse Nord A weiterhin nicht zu stoppen: Die zweite perwang usvMannschaft desneumarkt tsv Westligisten gewann in der sechsten in Perwang mit 3:1. Die Tore für Gäste erzielten Semir Zulic, der doppelt netzte, und Andreas Fenninger. Bei den Heimischen trug sich Florian Wimmer in die Schützenliste ein.

Die Neumarkt 1b findet in Perwang gut ins Spiel und geht bereits nach 16 Minuten in Führung: Semir Zulic stellt aus spitzem Winkel auf 1:0. Danach kommen aber die Perwanger besser ins Spiel, Slavko Zaric vergibt die beste Chance auf den Ausgleich. Nach einer halben Stunde ist es dann aber soweit: Nach einem langen Ball von Almir Mehmedovic stellt Florian Wimmer unter Mithilfe von Neumarkt-1b-Goalie Bernhard Angerer auf 1:1. Die Gäste zeigen sich aber nicht geschockt und schlagen in der 35. Minute zurück: Eine abgerissene Flanke von Andreas Fenninger landet genau im langenn Eck - 2:1. Kurz vor der Pause hat Florian Wimmer den neuerlichen Ausgleich auf dem Kopf, doch er setzt den Ball neben das Tor.

Zulic trifft erneut

Eine kuriose Szene spielt sich wenige Minuten nach Wiederbeginn ab: Andreas Eder schießt den Ball aus wenigen Metern genau ins Kreuzeck, der Ball springt aber wieder ins Feld zurück, Schiedsrichter Ilir Kastrati erkennt den Treffer nicht an und lässt weiterspielen. In der 54. Minute fällt dann die endgültige Entscheidung, Zulic nutzt einen schwere Patzer der Perwang-Abwehr zum 3:1. In der 63. Minute muss Neumarkt-1b-Kicker Darko Bogosavljevic nach seiner zweiten gelben Karte das Feld verlassen, mit einem Mann mehr am Feld sind die Heimischen zwar in der Folge spielbestimmend, Chancen können sie sich aber keine mehr herausspielen. "Wir bekommen derzeit leider dumme Gegentore und machen aus unseren Chancen keine Tore", ärgert sich Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger nach der 1:3-Pleite gegen den Leader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.