Perwang: Trotz neun Punkten Rückstand – „Es ist noch nichts verloren"

Der USV Perwang musste sich in der elften Runde der 2. Klasse Nord A auswärts der SV Straßwalchen 1b strasswalchen svmit 2:4perwang usv geschlagen geben und liegt nun als Tabellenvierter bereits neun Punkte hinter Leader SG SSK/Blau-Weiß, der sich zu Hause gegen Elixhausen knapp mit 1:0 durchsetzte. Die Tore für die Heimischen erzielten Roland Prünster, der sich gleich drei Mal in die Schützenliste eintrug, und Daniel Ensinger. Bei den Oberösterreichern netzten Slavko Zaric und Andreas Eder.

Die Straßwalchen 1b, die im Spitzenspiel mit einige Kampfmannschafts-Kickern antritt, erwischt einen schlechten Start: Bereits nach vier Minuten bringt Slavko Zaric die Gäste aus Perwang in Führung. Doch nur vier Minuten später kann Daniel Ensinger ausgleichen. In der Folge sehen die rund 100 Zuschauer einen offene Partie. Nach rund einer Viertelstunde gehen die Perwanger erneut in Führung. Andreas Eder erzielte das 2:1. Doch die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten hat noch vor der Pause die richtige Antwort parat: Roland Prünster stellt den erneuten Ausgleich her. In der 44. Minute hat Perwang die große Chance auf das 3:2, doch Zaric scheitert am gut postierten Heim-Goalie Michael Lammer. „In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, vor der Pause hätten wir aber erneut in Führung gehen müssen", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger.

Straßwalchen 1b klar besser

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer dann eine einseitige Partie. Die Straßwalchen 1b ist von Beginn an besser und geht in der 57. Minute das erste Mal in Führung: Prünster stellt mit seinem zweiten Tor auf 3:2. In der 66. Minute anvanciert der Angreifer mit seinem dritten Volltreffer endgültig zum Matchwinner – 4:2. In der Folge können die Oberösterreicher nicht mehr zulegen und kassieren eine Woche nach der Niederlage bei der SG SSK/Blau-Weiß die nächste Pleite. „In der zweiten Halbzeit war der Gegner klar besser und hat auch verdient gewonnen", so Spatzenegger, der die Meisterschaft aber trotz des Neun-Punkte-Rückstandes noch nicht abschreibt: „Es ist noch nichts verloren. Der SSK hat noch einige schwere Spiele."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.