2. Klasse Nord A 16/17: Expertentipp Runde 3

Zwei Runden sind absolviert. Schön langsam beziehen die Konkurrenten der 2. Klasse Nord A Stellung. Der mit der Freitagspartie zwischen dem Lieferinger SV und dem SSC Großgmain beginnende dritte Spieltag verspricht einiges an Spannung. Vorhersagen sind in diesem frühen Stadium der Saison noch schwierig. Für uns wagt sich Leonhard Götsch, Trainer der Lieferinger, an die heikle Aufgabe für wahre Experten. Er hadert mit dem schwachen Saisonstart, den er mit disziplinären Problemen, fehlendem Spielglück und schwachen Schiedsrichterleistungen erklärt: "Es ist schade, dass wir immer den Meisterschaftsstart verschlafen. Gegen den SSK hätten wir mit einem klaren Chancenplus gewinnen müssen. Gegen Perwang war es ähnlich. Da hatten wir viele Sitzer und leider einen Schiedsrichter, der unsere Spieler nicht geschützt hat. Jetzt haben wir einen Schwerverletzten und einen Gesperrten." Die Schuld für die Auftaktpleiten sucht er vor allem aber bei seinem Team. Dieses krempelt er für die heutige Partie kräftig um. Einige junge Kicker bekommen ihre Chance. Auf einem womöglich nassen Geläuf hofft er auf einen Heimsieg.

Do, 18.08.2016, 19:15 Uhr

Lieferinger SV - SSC Großgmain

Lieferinger SVSSC Großgmain

Leonhard Götsch: "Bei uns werden heute drei U16-Spieler beginnen. Das ist auch ein Denkzettel an jene Spieler, die glauben es geht auch ohne Training. Die jungen Spieler wollen. Sie werden nun herangeführt. Wir können wegen unseren Einstellungsproblemen und vielen Urlaubern noch nicht unser Potenzial abrufen. Ich hoffe auf einen Arbeitssieg."

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

USV Lamprechtshausen - USV 1960 Berndorf 1b

USV LamprechtshausenUSV 1960 Berndorf 1b

Leonhard Götsch: "Ich denke, Lamprechtshausen ist stärker. Sie sind gut eingespielt. Über kurz oder lang werden sie um den Aufstieg mitspielen."


Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

USV Michaelbeuern - ATSV Salzburg

USV MichaelbeuernATSV Salzburg

Leonhard Götsch: "Michaelbeuern ist keine Heimmacht mehr wie früher. Der ATSV hat sich gut verstärkt. Tipp X!"

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

FC Bergheim 1b - UFC Leopoldskron - Moos

FC Bergheim 1bUFC Leopoldskron - Moos

Leonhard Götsch: "Leopoldskron ist überraschend stark. Ich glaube, dass sie bisher über ihren Verhältnissen gespielt haben. Daher gehe ich von einer klaren Angelegenheit für Bergheim aus."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 21.08.2016, 14:30 Uhr

SV Bürmoos 1b - UFC SV Hallwang 1b

SV Bürmoos 1bUFC SV Hallwang 1b

Leonhard Götsch: "Bürmoos kann ich noch schwer einschätzen. Ich glaube, dass es relativ ausgeglichen wird, weil beide noch nicht so in Form sind."

So, 21.08.2016, 17:00 Uhr

1. SSK 1919 - SG Perwang/Michaelbeuern

1. SSK 1919SG Perwang/Michaelbeuern

Leonhard Götsch: "Das wird eine gute Partie. Der SSK steht hinten gut, hat nach vorne aber Probleme. Bei Perwang ist es genau umgekehrt. Sie sind offensivstark, haben aber in der Defensive Probleme. Ein ausgeglichenes Spiel!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.