Straßwalchen 1b verabschiedet sich mit 2:0-Sieg gegen Michaelbeuern in die Winterpause

Im Spitzenspiel der elften Runde der 2. Klasse Nord A setzte sich die SV Straßwalchen 1b zu Hause gegen den USV Michaelbeuern mit 2:0 durch und überwintert somit auf dem zweiten Platz. Die Gäste rutschten in der Tabelle vom ersten auf den sechsten Platz ab. Die Tore der zweiten Mannschaft des Salzburg-Ligisten erzielten Mathias Schwab und Gerhard Lettner.

 

Die Straßwalchen 1b, die im Spitzenspiel gegen Michaelbeuern auf Verstärkungen von der Kampfmannschaft verzichten muss, ist von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielt sich auch genügend Chancen. Gerhard Lettner läuft drei Mal alleine auf den gegnerischen Kasten zu, Fabian Schwaiger und Daniel Ensinger vergeben ebenfalls sehr gute Möglichkeiten. "Der gegnerische Goalie war herausragend", erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Herbert Wesenauer, dessen Mannschaft sich trotz klarer Überlegenheit zur Pause mit einem 0:0 zufrieden geben muss.

Straßwalchen 1b kann jubeln

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer das gleiche Bild: Die Straßwalchen 1b drückt auf den Führungstreffer, Michaelbeuern ist nur mit dem Verteidigen beschäftigt. Eine Viertelstunde vor dem Ende schwächen sich die Gäste dann selbst: Simon Gerner sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. In der 83. Minute ist es dann soweit: Nach einer Ecke steigt Mathias Schwab am höchsten und köpft zum 1:0 ein. In der Nachspielzeit ist die Partie dann endgültig entschieden: Gerhard Lettner verwertet einen Elfmeter zum 2:0. "Natürlich ein ganz wichtiger Sieg für uns. Jetzt haben wir in der Rückrunde alle Chancen auf den Aufstieg", freut sich Wesenauer. 

Die Besten: Schwab, Dietmann, Lettner, Daniel Ensinger bzw. Herbert Rippl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.