USV Perwang weiterhin nicht zu schlagen

In der 12. Runde der 2. Klasse Nord A kam es am Samstag zum Duell zwischen dem ersten und dem zehnten. Nach zuletzt 3 Siegen infolge musste der Tabellenführer USV Perwang auswärts gegen den USV Michaelbeuern ran. Michaelbeuern wollte nach der 1:2 Pleite in der Vorwoche gegen den Lieferinger SV natürlich wieder drei Punkte einfahren. Der USV Perwang strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und wollte seine Serie weiterführen. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 4:0 für den USV Perwang.

 

USV Perwang von anfang an spielbestimmend

Vor rund 200 Zusehern übernahm der USV Perwang von Spielbeginn an das Kommando und war haushoch überlegen. Nach klarer Platzüberlegenheit in den ersten 15 Spielminuten gelang Alahttin Aksuoglu in der 13. Spielminute der verdiente Führungstreffer. Der Ball wurde von einem Verteidiger aus der eigenen Hälfte perfekt in die Tiefe gespielt, Alahttin nahm den Ball auf gut 30 Meter an, dribbelte noch einige Meter und versenkte den Ball aus 25 Meter unhaltbar in den Maschen. In der 31. Minute eine ähnliche Szene – Alahttin Aksuoglu wurde wieder auf 30 Meter angespielt, nahm Zug aufs Tor auf und netzte wiederum aus 20 Meter ein. Dies war auch der 2:0 Halbzeitstand.

USV Perwang ließ nichts mehr anbrennen

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher ein ähnliches Spiel. Nach einigen harten Tacklings grifft der starke Schiedsrichter hart durch und zog mehrmals die gelbe Karte auf der Seite des USV Michaelbeuern. In der 69. Minute war das Spiel dann entschieden. Der Mittelfeldmotor Almir Mehmedovic spielte einen perfekten Pass durch die Abwehrreihen der Gastgeber und Sebastian Egger lief allein auf Torhüter Christoph Sperl zu. Dieser ließ den Torwart keine Chance und schob trocken zur 3:0 Führung ein. Nach dem 3:0 passierte nicht mehr viel, die Perwanger starteten das Ergebnis zu verwalten und die Gastgeber verpassten es, sich Chancen zu kreieren. In der 86. Minute legte der starke Ionut Stefan Comun, der auf der linken Seite das ganze Spiel für viel Wirbel sorgte, das 4:0 nach guter Kombination nach und festigte somit den Endstand dieser Begegnung.

Mico Vucanovic (Trainer USV Perwang): „Das war eine starke Leistung meiner Mannschaft. Wir waren das ganze Spiel feldüberlegen und haben nichts zugelassen. Der Sieg war auf alle Fälle verdient. „

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.