FC Bergheim 1c gelingt toller Saisonabschluss im letzten Heimspiel!

In der 21. Runde der 2. Klasse Nord A musste die 1b des SV Straßwalchen gegen die 1c des FC Bergheim antreten. Für beide Teams ging es vor diesem Duell nur mehr um Kosmetikkorrektur in der Tabelle. Die 1c des FC Bergheim zeigte erneut eine starke Leistung, wie auch in den Spielen davor. Diese tolle Frühjahrsform bescherte den Bergheimern einen 4:2 Erfolg im letzten Heimspiel der Saison. Für die 1b des SV Straßwalchen bedeutet diese Niederlage einen kleinen Dämpfer im Kampf um eine Top-Drei Platzierung.

 

Kombinationsfußball vom feinsten

Beide Teams versteckten sich nicht und zeigten bereits früh im Spiel ihre fußballerischen Qualitäten. Somit bekamen die Zuschauer ein sehr temporeiches Spiel zu sehen. Bis zur 25. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Torkaman der erste Treffer im Spiel gelang. Nach einer starken Balleroberung nutzte der Offensivspieler der Bergheimer seine Chance und stellte auf 1:0. Die 1b des SV Straßwalchen steckte nicht auf und konnte kur vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Wintersteller war zur Stelle und brachte sein Team wieder zurück ins Spiel.

 

Bergheim wollte mehr

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Heim-Elf die größeren Spielanteile. Dennoch dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Torkaman der nächste Treffer im Spiel gelang. Ein wichtiges Tor in dieser Phase des Spiels. Dabei sollte es aber nicht bleiben denn Nussbaumer konnte in der 61. Minute das Ergebnis erneut in die Höhe schrauben. Nach einer kurzen Schwächephase fand nun auch die 1b des SV Straßwalchen wieder besser ins Spiel. Nach dem wichtigen Anschlusstreffer durch Loibichler konnte man das Spiel wieder spannend gestalten. In der Folge ging es hin und her. Beide Teams schenkten sich nichts. Bis zur 92. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Nussbaumer das Spiel zugunsten des FC Bergheim 1c entscheiden konnte.

 

Wolfgang Peischl, Trainer FC Bergheim 1c: “Aufgrund der Spielanteile über 90 Minuten und der klaren Torchance, welche uns der Torwart alle zunichte gemacht hatte, geht der Sieg schlussendlich für uns in Ordnung!“

 

Die Besten beim FC Bergheim 1c: Torkaman Mehdi, Nussbaumer Maximilian.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten