Puch 1b mit Fehlstart in die neue Saison

Im erstenpuch fc Saisonspiel muss die 1b-Mannschaft aus Puch prompt die erste Niederlage einstecken. Vor 120 Zuschauern unterliegt das Team von Trainer Gerhard Filzmoser auswärts dem 1. Oberalmer SV mit 1:3. Dabei zeigte die junge Mannschaft aus Puch vor rund 120 Zuschauern eine spielerisch anständige Leistung. Einzig an der Chancenauswertung happerte es gewaltig.

Schon in der ersten Halbzeit fanden die Gäste gute Einschussmöglichkeiten vor. Miroslav Lemunovic und Denis Ramic ließen aber die besten Chancen ungenützt.

Doppelschlag bringt die Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel starten die Heimischen besser ins Spiel und sorgen für den ersten Paukenschlag. Nach 54 Minuten trifft Alexander Spraiter aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0. In der Folge will Filzmoser mit einem Dreifachwechsel für neuen Schwung sorgen. Mit Sebastian Schnöll, Nihat Aslan und Daniel Haslwantner bringt er zwar frische Spieler, die Unordnung sorgt aber für den zweiten Gegentreffer im Spiel. Erneut ist es Spraiter, der die Fans jubeln lässt. Mit dem Doppelschlag bringt er sein Team auf die Siegerstraße.

Aslan und Sebastian Schnöll vergeben dann noch die größten Chancen, scheitern immer wieder am hervorragenden Schlussmann Philipp Vidovic. Drei Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit besiegelt Roman Ebner mit dem dritten Treffer endgültig den Oberalmer Sieg. Sebastian Schnöll kann kurz darauf nur noch den Anschlusstreffer beisteuren. Dieser kam allerdings zu spät, um noch ein Schlussfuriosum zu starten.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Schnöll (Sektionsleiter des FC Puch 1b): "Die Niederlage ist jetzt nicht so wichtig. Für uns zählt, dass sich die Mannschaft jetzt findet. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen. Wir waren den Oberalmern spielerisch überlegen. Ich sage es nur ungern, aber der erste Gegentreffer war sicherlich abseits."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.