Schießbude! Krispl-Gaißau verliert schon wieder zweistellig

Den krispl-gaissau usvKickern des USV Krispl-Gaißau ist auch heuer nicht zum Lachen zumute. Gegen den UFC Bad Vigaun setzte es vor heimischem Publikum ein 1:11 und damit bereits die dritte zweistellige Niederlage der noch jungen Saison. Die Mannschaft von Spielertrainer Mario Mitrovic ist derzeit nicht ligatauglich, nur zwei geschossenen Toren stehen bereits !47! Gegentreffer gegenüber. Auch dieses Mal ließ der erste Gegentreffer nicht lange auf sich warten, bereits in der ersten Minute eröffnete Vierfach-Torschütze Roland Klabacher den Bad Vigauner Torreigen…

Nach wenigen Sekunden kann Roland Klabacher eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite zum 0:1 verwerten. Als Bratislav Kovacevic in der sechsten Minute den Ausgleich erzielt, sieht alles noch nach einem offenen Schlagabtausch aus. Doch Marc Gach lässt die rund 50 Zuschauer schnell erahnen, dass heute noch einige Tore fallen werden. Er schießt mit seinen zwei Treffern noch in den ersten zehn Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Besonders schön ist dabei das 1:2 – Gach zieht aus rund 20 Metern ab und trifft genau ins Kreuzeck. Kurz darauf verschießen die Blau-Gelben sogar einen Elfmeter – Heimkeeper Patrik Schnaitmann kann den Ball abwehren. Das sollte aber das einzige Erfolgserlebnis der Gaißauer an diesem Tag sein – Bad Vigaun sorgt mit drei Toren von Said Sulejmanovic (30.) und zwei Mal Klabacher (40., 44.) noch vor der Pause für klare Verhältnisse.

Klabacher macht den Sieg zweistellig

Bad Vigaun ist auch in der zweiten Hälfte um Klassen stärker und wittert die Chance auf einen noch höheren Sieg. Nachdem Sulejmanovic (68.) zum zweiten Mal an diesem Tag trifft, erzielt Branko Jelic das Tor des Tages: Er düpiert Schnaitmann mit einem gefühlvollen Heber aus 20 Metern. In der Schlussviertelstunde erzielt Anwar Doblinger das 9:1 (75.), Klabachers vierter Treffer macht den Sieg zweistellig (78.) und auch Wolfgang Sartori (88.) darf sich kurz vor dem Ende noch in die Schützenliste eintragen.

Trotz des beeindruckenden Ergebnisses von 1:11 hätte der Bad Vigauner Sieg noch höher ausfallen können. Bezeichnend für die Hilflosigkeit der unterirdisch spielenden Gaißauer: Die Mitrovic-Elf bekam im ganzen Spiel keine einzige gelbe Karte.

Stimme zum Spiel:

Marc Gach (Sektionsleiter UFC Bad Vigaun): „Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe nicht überzubewerten. Positiv ist, dass wir auch nach der ersten Halbzeit (bereits 6:1-Führung, Anm.) mit dem gleichen Druck nach vorne gespielt haben und teilweise wirklich sehenswerte Tore erzielt haben.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.