Kuchl 1b und Abtenau trennen sich Unentschieden

Nach starken Leistungen im Landescup ist Abtenau mit großen Erwartungen in die neue Saison gegangen:abtenau sportunion Im erstenkuchl sv Saisonspiel bei der Kuchl 1b erreichte die Elf von Neo-Trainer Gerhard Mitterlechner aber „nur" ein 2:2. Die Gäste gingen zwar zwei Mal in Führung, die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten schlug aber immer wieder zurück.

Die Kuchl 1b war gegen die ersatzgeschwächten Abtenauer von Beginn an die bessere Mannschaft, das erste Tor konnten aber die Gäste bejubeln: Patrick Lienbacher stellte per abgefälschten Freistoß auf 1:0. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, der Gegner war klar besser. Mir sind vor der Partie leider vier Spieler kurzfristig ausgefallen", erklärt Abtenau-Trainer Gerhard Mitterlechner, der in der 66. Minute den Ausgleich hinnehmen musste: Sebastian Wimmer behielt im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Franz Höll die Nerven und schob zum Ausgleich ein.

Später Elfmeter

Doch nur sechs Minuten später konnte Abtenau, das sich in den zweiten 45 Minuten stark verbessert präsentierte, wieder in Führung gehen. Harald Gsenger verwandelte einen Elfmeter. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer musste Mitterlechner seinen Goalie verletzungsbedingt auswechseln. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff folgte der nächste Tiefschlag für die Abtenauer: Simon Eder verwandelte einen strittigen Elfmeter zum 2:2. „Letztendlich muss ich über den Punkt froh sein, Kuchl hätte sich den Sieg verdient", so Mitterlechner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.