Underdog Oberalm überrascht in Bad Vigaun

Für eine Überraschung sorgte in der sechsten Runde der 2. Klasse Nord B Oberalm: Die Mannen von bad-vigaun ufcTrainer Enesoberalmer sv Hamidovic siegten im Tennengau-Derby in Bad Vigaun knapp mit 1:0. Die Heimischen waren zwar über die gesamte Spielzeit die feldüberlegene Mannschaft, sie bissen sich die Zähne aber immer wieder an Oberalm-Goalie Dusan Maksimovic aus. Den Goldtreffer für die Gäste erzielte Lukas Höfler.

Bad Vigaun findet gut ins Spiel und hat auch die erste Chancen, doch der starke Oberalm-Goalie Dusan Maksimovic ist nicht zu bezwingen. Ab der zehnten Minute können sich die Oberalmer aus der Umklammerung des Gegners befreien und das Spiel offener gestalten. "Der Gegner war zwar weiterhin feldüberlegen, am Sechzehner war aber Endstation", erklärt Oberalm-Sektionsleiter Jochen Höllbacher. Mit Wiederbeginn der zweiten 45 Minuten haben die Gäste ihre erste "Hunderter": Ein Schuss von Bernhard Mages geht nur knapp am Tor vorbei.

Höfler trifft

In der 78. Minute ist es dann soweit: Lukas Höfler nimmt sich aus 18 Metern ein Herz, unter Mithilfe von Bad-Vigaun-Goalie Dominik Schnöll findet der Ball den Weg ins Tor - 1:0. In der Schlussphase drängen die Heimischen auf den Ausgleich, doch Maksimovic hält seiner Mannschaft den knappen Vorsprung mit tollen Paraden fest. "Wir haben uns vor dem Spiel eigentlich nicht viel ausgerechnet, mit einem Punkt wären wir zufrieden gewesen", so Höllbacher, der seine Truppe nach dem Spiel lobte: "Alle haben sich an die taktischen Vorgaben gehalten. Es war eine tolle Leistung."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.