Andreas Seidl schießt Ebenau K.o.

Scheffau konnte in der neunten Runde der 2. Klasse Nord B einen überraschenden 2:1-Sieg in ebenau usvEbenau bejubelnscheffau usv. Die Tore für die Tennengauer, die sich in der Defensive gegenüber den letzten Runden stark verbessert präsentierten, erzielte Andreas Seidl, der doppelt netzte. Bei den Heimischen trug sich Peter Cermak in die Schützenliste ein.

In den ersten 45 Minuten entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften ist die Verunsicherung nach zuletzt schlechten Ergebnissen anzumerken. Die besseren Chancen finden die Gäste vor, die Tennengauer bringen den Ball aber zwei Mal alleine vor dem gegnerischen Tor nicht unter. "Da hätten wir eigentlich schon führen müssen", erklärt Scheffau-Trainer Mario Seidl. Von Ebenau kommt in der ersten Halbzeit in der Offensive gar nichts. So geht es ohne Tore in die Pause.

Scheffau trifft

Nach einer Stunde ist es dann soweit: Nach einem langen Ball aus der Abwehr stellt Andreas Seidl auf 1:0. 20 Minuten später erzielt Andreas Seidl sogar das 2:0. Erst nach dem zweiten Gegentreffer wachen die Heimischen auf und drängen auf den Anschlusstreffer. Erst kurz vor dem Ende der Partie kann Peter Cermak auf 1:2 verkürzen. Letztendlich jubelt Scheffau aber über den dritten Saisonsieg. "Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden, der Sieg war letztendlich verdient", so Seidl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.