USV Scheffau feierte 3:2-Heimsieg gegen USC Faistenau

Der USV Scheffau konnte in der 19. Runde der 2. Klasse Nord B einen knappen aber verdienten 3:2faistenau usc-Heimsieg gegenscheffau usv den USC Faistenau bejubeln. Die Tore für die Heimischen erzielten Bratislav Kovacevic, Christoph Rehrl und Josef Neureiter. Bei den Gästen netzten Johannes Ebner und Ismet Dolic.

Scheffau startet engagiert in die Partie und hat bereits in der Anfangsphase gute Chancen. Der erste Treffer fällt aber erst in der 32. Minute: Bratislav Kovacevic bringt die Tennengauer in Führung. Auch in der Folge lassen die Heimischen einige Chancen liegen und so kommt Faistenau kurz vor der Pause zum Ausgleichstreffer: Eine Freistoß von Johannes Ebner segelt an Freund und Feind vorbei in die Maschen – 1:1. „Wir hätten zur Pause schon führen müssen, das 1:1 in der Pause war für den Gegner eher schmeichelhaft", erklärt Scheffau-Trainer Mario Seidl.

Scheffau kommt in Spiel zurück

In der 52. Minute kommt es noch dicker für die Scheffauer. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive bringt Ismet Dolic die Gäste überraschend in Führung. In der Folge wachen die Tennengauer aber wieder auf und werden nach einer Stunde für ihre Bemühungen belohnt: Christoph Rehrl erzielt den Ausgleich. Zehn Minuten später ist die Partie den wieder gedreht: Nach einem sehenswerten Zuspiel von Rehrl trifft Josef Neureiter zum 3:2. In der Folge drängen die Faistenauer zwar auf den neuerlichen Ausgleich, letztndlich bleibt es aber beim 3:2-Sieg für Scheffau. „Wir haben zwar knapp aber hochverdient gewonnen", erklärt Seidl.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.