USC Abersee siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der ersten Runde der 2. Klasse Nord B setzte sich der USC Abersee zu Hause faistenau uscgegen denabersee usc USC Faistenau mit 2:0 durch. Die Mannen von Trainer Mico Vucanovic waren vor allem in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und führten durch Tore von Maximilian Wimmer und Florian Ona zur Halbzeit bereits mit 2:0. In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste dann besser ins Spiel, ihre Chancen konnten sie aber nicht nützen.

Abersee findet vor rund 100 Zuschauern gut in die Partie und geht bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung: Nach einer sehenswerten Kombination bringt Maximilian Wimmer seine Mannen in Front. „Ein wirklich schön herausgespieltes Tor", freut sich Abersee-Sektionsleiter Johann Weissenbacher, dessen Mannen auch in der Folge den Ton angeben. Faistenau ist in der ersten Halbzeit nur mit dem Verteidigen beschäftigt und fängt sich noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer ein: Der früh eingewechselte Florian Ona stellt auf 2:0. „Normalerweise hätten wir zur Pause noch höher führen können, die Chancen waren auf alle Fälle da", so Weissenbacher.

Faistenau wird stärker

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer dann eine andere Gastmannschaft: Die Mannen von Neo-Trainer Josef Huber, die neben Abtenau und Abersee zu den Aufstiegskandidaten zählt, drückt aufs Gas und hat sehr gute Chancen. Doch Abersee-„Goalie" Thomas Leitner, der normalerweise am Feld spielt, hält seinen Mannen die Null fest. So kann der Absteiger leztendlich einen etwas glücklichen Startsieg bejubeln. „Der Gegner war in der zweiten Halbzeit richtig stark. Unsere junge Mannschaft braucht noch etwas Zeit, auch wenn wir teilweise schon sehr guten Fußball zeigen", erklärt Weissenbacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.