Leader Kuchl 1b wankte, fiel aber nicht: 3:2-Sieg bei der Golling 1b

Nach acht Siegen in Serie wankte die SV Kuchl 1b am vergangenen Wochenende gehörig: Der Tabellenführer zitterte sich in der neunten Runde der 2. Klasse Nord B bei der SC Golling 1b zu einem 3:2-Sieg und führt die Tabelle weiterhin souverän an. Die Tore der Gäste erzielten Raphael Seiwald, der doppelt netzte, und Christian Kaindl. Bei den Heimischen trugen sich Florian Dygruber und Josef Grundbichler in die Schützenliste ein.

 

Die Kuchl 1b startet wie aus der Pistole geschossen und geht bereits nach zwei Minuten in Führung: Rapahel Seiwald erkämpft sich den Ball, lässt einen Gegenspieler stehen und schließt ins lange Eck ab - 1:0. "In den ersten zehn Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft", erklärt Kuchls 1b-Trainer Herbert Hofer, dessen Mannschaft dann aber den Faden verliert. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit werden die Gäste wieder gefährlich. Da hat der Tabellenführer gleich mehrmals das 2:0 auf dem Fuß, doch der Ball will bis zur Pause nicht mehr ins Tor. Nach 45 Minuten geht es somit beim Spielstand von 1:0 für die Kuchl 1b in die Pause.

Kuchl 1b schlägt spät zu

Die zweite Halbzeit ist erst sechs Minuten alt, als die Kuchler erneut zuschlagen: Raphael Seiwald ist wieder zur Stelle und erhöht auf 2:0. Nur wenige Minuten später müssen die Gäste den Sack zumachen, doch mehrere Topchancen werden vergeben. Nach einer Stunde kommt dann die Golling 1b besser ins Spiel und erzielt in der 66. Minute das 1:2. Florian Dygruber trägt sich in die Schützenliste ein. Nur elf Minuten später können die Heimischen sogar ausgleichen: Josef Grundbichler markiert das 2:2. "Der Ausgleich war ein Weckruf für meine Mannschaft", so Hofer, dessen Truppe, die ab der 71. Minute nach der gelb-roten Karte für Alexander Hofer in Unterzahl spielt, kurz vor dem Ende das dritte Mal zuschlägt: Christian Kaindl stellt de 3:2-Endstand her. "Ein etwas glücklicher Sieg. Es war ein sehr gutes Derby", resümiert Hofer nach dem neunten Sieg in Serie.

Die Besten: Maric, Dygruber bzw. Raphael Seiwald, Maximilian Seiwald, Omulec.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.