UFC Bad Vigaun kommt in die Gänge und feiert zwei Siege in Serie

UFC Bad Vigaun

Der UFC Bad Vigaun hat sich der Entwicklung einer zukunftsfähigen Mannschaft verschrieben. Dass die Gegenwart Rückschläge bereithält, nimmt man dabei in Kauf. Wenig verwunderlich klappte es in den ersten Runden des Frühjahrs noch nicht ganz nach Wunsch für die blutjunge Elf der Tennengauer. In sieben Runden mussten die Krispler-Jungs fünf Niederlagen ohne eigenen Treffer hinnehmen und konnten nur zwei Remis errungen werden. Binnen drei Tagen feierte man nun jedoch zwei Siege und bewies damit die ansteigende Form. Am Samstag wies man den SV Salzburg Türkgücü in die Schranken, um gestern gegen den SK Liefering nachzulegen.

Starker Auftritt gegen Türkgücü

Gegen den SV Salzburg Türkgücü, immerhin Tabellensechster der 2. Klasse Nord B, mussten sich die Hausherren trotz Heimvorteil mit der Außenseiterrolle begnügen. Dieser entwuchs man aber recht flott. In der 18. Minute bringt Michael Schönleitner seine Farben in Front. David Göllner bedient ihn mit einem schönen Pass über die Abwehr und Bad Vigauns Nr. 9 lässt sich an seinem 16. Geburtstag nicht zweimal bitten und beschenkt sich und seine Kollegen - 1:0! Die Wichtigkeit dieses Erfolgserlebnisses unterstreicht UFC-Sektionsleiter Wolfgang Sartori: "Wir sind das erste Mal im Frühjahr in Führung gegangen. Das war eine große Erleichterung." Die jungen Gastgeber spielen in weiterer Folge stark und lassen nichts anbrennen. "75 der 90 Minuten haben wir das Spiel gemacht. Wir hatten viele Chancen und haben hervorragend gespielt", schildert Wolfgang Sartori.

Gegen Liefering folgt zweiter Sieg in Serie

Er wird von seiner Mannschaft aber bis zur 81. Minute auf die Folter gespannt. Erst dann folgt das entscheidende 2:0. Josef Brunauer staubt nach einer Parade von Türkgücü-Schlussmann Selcuk Saka ab. Mit dem Auftreten des Siegerteams zeigt sich Bad Vigauns Manager sehr einverstanden: "Wir haben verdient gewonnen und eine super Leistung gezeigt. Ich bin mit der gesamten Mannschaft total zufrieden. Das war unser bestes Spiel im Frühjahr." Im gestrigen Match gegen das Schlusslicht aus Liefering legte man nach. Dabei musste man einen Rückstand drehen. Devris Ordu bringt die Hausherren schon in der zehnten Minute in Führung, doch mit einem Doppelschlag zwischen der 49. und 51. Minute lassen Michael Schönleitner und Julian Wimmer die Bad Vigauner auf die Siegerstraße zurückkehren. Diese zwei Treffer reichen für neuerliche drei Punkte. Es geht voran in Bad Vigaun.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.