Rehabilitiert! SV Salzburg Türkgücü mit starkem Auftritt nach Ausschlussorgie

SC Golling 1b
SV Salzburg Türkgücü

Für den SV Salzburg Türkgücü hat die Herbstsaison unglücklich begonnen. Nach Niederlagen gegen die Teams aus Elsbethen und Scheffau musste man in der Vorwoche beim FC Puch 1b eine 0:5-Schlappe hinnehmen und das Spiel zudem mit nur sieben Mann beenden. Gleich vier Kicker wurden des Feldes verwiesen. In Runde vier musste man erneut in den Tennengau. Beim SC Golling 1b, der an den ersten Spieltagen zwei Auswärtsniederlagen einstecken musste, aber zuhause die Pucher mit 8:0 abfertigte, fehlten den Saka-Boys einige Stammkräfte. Die Mannschaft zeigte sich aber von ihrer besten Seite und gewann ein ausgeglichenes Spiel mit 2:1. Die Gäste verbessern sich mit diesem Dreier auf den zehnten Zwischenrang der 2. Klasse Nord B. Die Schieferer-Jungs liegen punktegleich an neunter Stelle. Btw: Jetzt Trainingslager buchen!

Mit Köpfchen und Glück zum ersten Sieg

Die Führung in dieser Begegnung gelingt den Hausherren. Nach einem Corner ist Benjamin Kaindl auf Höhe der ersten Stange mit einem Kopfball erfolgreich. Nach einer Viertelstunde stellt er auf 1:0. Die Antwort der Türkgücü-Kicker fällt ebenfalls mit Köpfchen. Okan Sari trifft per traumhaftem Flugkopfball. Die Maßflanke kam von stark spielenden Emre Keles. 34 Minute sind gespielt, da ist dieses Aufeinandertreffen wieder völlig offen. Das bleibt es auch bis in die Schlussphase. Beide Teams wollen den Sieg und erspielen sich gute Einschussgelegenheiten. Die Gollinger strahlen vor allem über Standards große Gefahr aus und kommen zu einigen Hundertern. Auf der anderen Seite muss sich SCG-Tormann Furkan Günes bei einem Abschluss von Eren Uygur bewähren. In der 75. Minute macht der Keeper eine deutlich schlechtere Figur. Einen Schuss von Cinar Akyildiz kann er bei nun einsetzendem Regen nicht bändigen. Er rutscht ihm durch die Beine und landet in den Maschen - 1:2! Die Gästemannschaft bringt den Vorsprung über die Zeit und schnappt sich die ersten Punkte dieser Saison.

Stimme zum Spiel:

Hamdi Gülbas, Vorstandsmitglied SV Salzburg Türkgücü:

"Das war ein schweres Spiel. Die vielen gesperrten Spieler waren allesamt Stammkräfte. Das Match war ausgeglichen. Man hatte das Gefühl, dass jener gewinnt, der das zweite Tor erzielt. Es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. Dank des Missgeschicks des Golling-Tormanns haben wir das 2:1 gemacht. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Sie hat über 90 Minuten sehr diszipliniert agiert und verdient gewonnen. Taktisch war das vom kompletten Team sehr stark. Der Sieg war die vernünftige Antwort auf die letzte Runde. Vorige Woche hatte der Schiedsrichter einen schlechten Tag. Seine Fehleinschätzungen hat auch der FC Puch bestätigt. Unsere Leistung war aber ebenfalls schlecht, weil die Mannschaft das Spiel nicht gut fertiggespielt hat. Das ist nun aber abgehakt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.