Zell 1b gewinnt gegen Niedernsill 3:2 - Torhüter trifft!

altZell am See 1b besiegte in der zweiten Runde der 2. Klasse Süd/West den USKalt Niedernsill 3:2 und fuhr damit den ersten „Dreier" ein. Kurios: Beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Zeller stand mit Vorbereiter Stefan Trivic ebenso ein Tormann bei einer Offensivaktion im Mittelpunkt, wie beim 2:1-Führungstreffer. Den erzielte mit Raphael Granig wiederum ein Torhüter.

 Die Partie beginnt für die Heimischen denkbar schlecht. Andreas Voithofer verwandelt einen nicht ganz unhaltbaren Freistoß in der 6. Minute zur frühen Gästeführung. Zell am See findet in der Folge schwer ins Spiel, erst nach rund 25 Minuten läuft es für die Truppe von Trainer Harald Fuchs etwas besser. Zwei Minuten vor der Pause gelingt sogar der Ausgleich: Der etatmäßige zweite Tormann der 1b-Mannschaft, Stefan Trivic, bereitet den Treffer von Thomas Ofensberger mit einer Idealflanke vor.

Goalie Granig trifft mit erstem Ballkontakt

In der 53. Minute bringt Fuchs mit Raphael Granig einen Torhüter als Stoßstürmer für den angeschlagenen Michael Piljanovic. Ab diesem Zeitpunkt stehen mit Julian Eder (im Tor), Trivic und Granig drei Torhüter auf Seiten der Zeller auf dem Platz. Fuchs zur Entscheidung: „Auf der Bank hatte ich wenig Alternativen und Piljanovic klagte über Muskelbeschwerden. Raphael ist ein robuster Kerl, der war als Stoßstürmer gerade richtig". Fuchs wie auch Granig machen dabei alles richtig – der salzburgerligaerprobte Granig trifft platziert ins lange Eck. Die Führung hält allerdings nur kurz. Wieder ist es Niedernsills Topstürmer Voithofer, der nach einem Freistoß in der Mitte sträflich allein gelassen wird und das 2:2 markiert (65.). In der 85. Minute gelingt Ofensberger nach Obwaller-Vorarbeit sein zweites Tor und avanciert damit zum Matchwinner. Fuchs zeigt sich zufrieden: „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Der Sieg ist aber keineswegs unverdient, wir haben viel investiert."

von Marc Eder

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.