Dienten feiert glücklichen Heimsieg

Einen glücklichen 2:1-Heimsieg gegen die Maria Alm 1c konnte in der sechsten Runde der 2. maria-alm ufcKlasse Süd/Westdienten ufc Dienten bejubeln. Die Heimischen waren nach dem 0:1 die schwächere Mannschaft, schossen aber trotzdem zwei Tore und hatten bei einigen Schiedsrichter-Entscheidungen das Glück auf ihrer Seite.

In der ersten Viertelstunde findet Dienten gut in die Partie und hat die Maria Alm 1c unter Kontrolle. In der 21. Minute geht aber trotzdem der Gegner in Führung. Thomas Schwaiger behält vom Elferpunkt die Nerven und stellt auf 1:0 für die Gäste. In der Folge drängt die zweite Mannschaft des Landesligisten auf das 2:0, doch sie bringt den Ball nicht mehr im Tor unter. In der 40. Minute kommen die Heimischen durch Daniel Burgschwaiger wie aus dem Nichts zum Ausgleich. „Davor hatten wir aber Glück, dass unser Goalie nach einem blöden Foul nicht die rote Karte bekommen hat", erklärt Dienten-Trainer Maik Nelsen.

Ammerer erzielt Goldtor

In der 50. Minute irrt Dienten-Goalie Christain Haider wieder im Spielfeld herum und fällt einen Gegenspieler. Er hat aber erneut Glück und bekommt nur die gelbe Karte. Thomas Ammerer bringt in der 68. Minute seine Mannen in Front. Nach dem Verlusttreffer kann die Maria Alm 1c nicht mehr zulegen und kassiert eine bittere 1:2-Niederlage. „Der Gegner hätte sich einen Punkt verdient", so Nelsen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.