Dienten überzeugt auch gegen Wald

Dienten ist ohne Frage die größte Überraschung in der bisherigen Saison der 2. Klasse Süd/West. Auch wald-koenigsleiten scfür Titelaspirantdienten ufc Wald gab es auf dem kleinen Platz am Samstag nichts zu holen. Der 3:1-Heimerfolg war für die Dientener bereits der sechste Sieg im siebten Spiel, womit sie aktuell der erste Verfolger der noch ungeschlagenen Leoganger 1b sind.

Dienten startet gut in die Partie, die hohe Motivation durch die gute Tabellenposition ist der Mannschaft anzumerken. Dennoch müssen die Heimischen nach 25 Minuten einen Rückstand verkraften. Nach einem langen Ball über die Abwehr klappt das Dientener Defensivverhalten nicht nach Wunsch, aus dem Gewühl heraus sorgt Manuel Auer für das 1:0 der Gäste. „Vor dem Gegentreffer stand das Spiel auf des Messers Schneide, es gab jeweils eine Großchance auf beiden Seiten", erzählt Dienten-Coach Maik Nelsen, der in der 34. Minute dann den Ausgleich seiner Mannen miterlebt. Ferdinand Haider nützt einen Fehler in der Walder Hintermannschaft geschickt aus und stellt auf 1:1. Kurz vor der Pause verlieren die Gäste erneut in einer ungünstigen Situation den Ball, was dazu führt, dass Robert Haider alleine auf das Tor zuläuft und zum 2:1 einschiebt.

Für Wald gibt es kaum ein Durchkommen

Nach der Pause zeigt Wald spielerisch auf, tut sich aber auf dem kleinen Platz sichtlich schwer, nennenswerte Torchancen zu kreieren. Das letzte Tor in diesem Spiel bleibt in der 55. Minute wieder Dienten vorbehalten. Ferdinand Haider sorgt mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. In der Schlussphase lässt Dienten nicht mehr viel zu und bringt das 3:1 letztlich recht souverän über die Runden. „Spielerisch sind die Walder sicherlich die stärkste Truppe, gegen die wir bis jetzt gespielt haben. Wald hatte sicherlich mehr Spielanteile, aber wir waren immer gefährlich bei Kontern. Alles in allem finde ich, dass wir verdient gewonnen haben", so der überaus zufriedene Nelsen.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.