FC Kleinarl ist zunächst im Tourismus engagiert

altNicht weiter verwunderlich – viele Kicker des FC Kleinarl, Tabellenfünfter der 2. Klasse Süd, haben in den nächsten Wochen einen stressigen Job im Tourismus voll und ganz auszufüllen. Erst dann kann wieder so langsam ans Training gedacht werden. Unterhaus.at hat mit dem Trainer des FC Kleinarl, Björn Geihseder, ein Gespräch über die Vorbereitung auf die kommende Frühjahrssaison geführt.


Das erste Thema ist natürlich immer etwaige Aktivitäten am Transfermarkt. Obwohl die heiße Transferphase erst nach Neujahr startet sondieren viele Mannschaften bereits im Dezember die Lage am Markt. Einige Spieler erklären auch schon ganz konkret den Verein verlassen zu wollen, Vereine schauen sich nach Alternativen um. Die Verantwortlichen des FC Kleinarl führen zwar Gespräche, spruchreif ist aber noch nichts. Björn Geihseder: „Derzeit gibt es noch keine konkreten Ergebnisse – Gespräche laufen aber. Man muss abwarten ob es zu irgendwelchen Transferbeschlüssen kommen wird."


Fußball und Arbeit

Die intensive Vorbereitungsphase hat man beim FC Kleinarl ganz bewusst in jene Zeit verlegt in der die absolute Tourismus-Hochsaison langsam aber sicher zu Ende geht. Björn Geihseder: „Wir haben eine längere Pause vorgesehen. Wahrscheinlich fangen wir erst so um den 6. Februar mit der intensiveren Vorbereitung auf die Frühjahrssaison an. Sehr viele unserer Spieler sind ja im Tourismus tätig und deswegen werden wir das konkrete Training für die neue Saison zeitlich sehr kompakt gestalten. Bis Anfang Februar gibt es aber keinen konkreten Trainingsplan. Selbst Anfang Februar werden ja erst all jene einsteigen die dann bereits die notwendige Zeit dazu haben. Wir sind ja auch dann noch keinesfalls komplett. Unsere jungen Kicker halten sich sowieso regelmäßig fit. Unsere Mannschaft wird sich dann ab Februar zusammenfinden um möglichst gut vorbereitet in das Frühjahr starten zu können."


unterhaus.at dankt für das Gespräch!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.