Plainfeld will die 40-Punkte-Marke wieder knacken

plainfeld usvDer USV Plainfeld konnte die starke Vorsaison in der Herbstsaison bestätigen: Die Mannen von Trainer Alfred Chudoba finden sich nach 14 Spielen auf dem dritten Platz der 2. Landesliga Nord wieder und sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Den Verein verlassen wird der Ungar Norbert Kovacs, der die Erwartungen des Vereins nicht erfüllen konnte.

„Wir stehen mit 24 Punkten auf dem dritten Platz, damit sind wir sehr zufrieden. Es ist aber alles eng beinander", erklärt Plainfeld-Trainer Alfred Chudoba, dessen Mannschaft in der letzten Herbstrunde das Prestigeduell gegen Koppl knapp mit 3:2 gewinnen konnte. In der Rückrunde wollen die Flachgauer erneut die 40-Punkte-Marke knacken. „In der Vorsaison haben wir das erste Mal in der Vereinsgeschichte 40 Punkte in der 2. Landesliga Nord geholt, dieses Ziel haben wir uns auch für die neue Saison gesteckt."

Kovacs geht

In der Rückrunde nicht mehr in Plainfeld kicken wird Norbert Kovacs: Der Ungar konnte die Erwartungen nicht erfüllen. „Er hat früher eigentlich nur Futsal gespielt, was man auch merkt. Er geht in keine Zweikämpfe und konnte nicht entsprechen", so Chudoba, der den Verlust intern nachbesetzen will: Marvin Haslauer, der im Herbst nur selten spielte, kehrt im Frühjahr wieder zurück. „Ansonsten wird sich bei uns nicht viel tun. Den einen oder anderen jungen Spieler werde ich in der Rückrunde einbauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.