USV Plainfeld verpflichtet Keeper

Deralt Tabellendritte der 2. Landesliga Nord heißt einen neuen Torwart und einen Testpiloten willkommen. Ein Legionär ist dafür nach nur einem halben Jahr wieder Geschichte. Plainfeld-Sportchef Alfred Chudoba plagen zwar zu Beginn der Vorbereitung gewisse Sorgen. Der Ex-Salzburger Liga-Coach weiß aber auch, dass es um die Flachgauer nie besser als heute bestellt war.


Kaum war die Herbstsaison zu Ende, stand für den Dritten der 2. Landesliga Nord der Abgang von Hungaro-Export Norbert Kovacs fest. "Es hat einfach nicht gepasst", meint Alfred Chudoba dazu. Knappe dreie Monate später ist das Transferprogramm der Flachgauer beendet. Um die interne Konkurrenz anzufachen, holte der Klub Mario Meissnitzer von 2. Klasse Nord B-Klub Faistenau. "Er wird sich mit Patrick Pichler um den Platz im Tor matchen." Zudem ist Marvin Gabric von Oberösterreich nach Plainfeld gesiedelt und will dort nach einem halben jahr Pause wieder Fuß fassen. "Schwer einzuschätzen, ob er uns gleich helfen kann oder noch ein Fall für die Reserve ist", meint Chudoba. Dafür hat der Betreuer auch mit Sorgenkindern zu kämpfen: Bernhard Hofer verabschiedet sich für zwei Monate nach Australien. Dejan Tadic kämpft mit Adduktorenproblemen und auch Oldie Hans Peter Helminger laboriert an Blessuren.

Ziel: 40 Punkte

Am Saisonziel ändert das alles aber nichts. "Wir haben letztes Jahr das beste Ergebnis der Geschichte eingefahren. Das wollen wir bestätigen, auch wenn es schwer wird." Derzeit fehlen darauf sechzehn Zähler. "Wir können aber auch so zufrieden sein. Als wir aufgestiegen sind, wollten wir ein Jahr durchhalten. Jetzt sind es schon zehn", bilanziert Chudoba.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.