Tormann und Goalgetter ballern Gneis in die dritte Landescup-Runde

Der USK Gneis präsentiert sich derzeit in guter Frühform: Eine Woche nach dem Sieg gegen den ASK_PSV in der ersten Landescup-Runde besiegten die Städter in Runde zwei den Ligakonkurrenten Hof mit 5:1. Nun steht man bereits in Runde drei. Kurios: Neben Thomas Walkner trug sich auch Goalie Dominic Mühringer doppelt in die Schützenliste ein. Für die neue Saison in der 2. Landesliga Nord haben die Gneiser ein klares Ziel: Man will mit dem Abstieg nichts zu tun haben und die jungen Eigenbauspieler weiterentwickeln.


Viel Mühe hatte Gneis in der zweiten Landescup-Runde mit Hof nicht. "Es wurde nur einmal nach dem 2:1-Anschlusstreffer etwas eng", erklärt Gneis-Trainer Markus Tripp. Doch Dominic Mühringer ließ seine Mannschaft wieder etwas lockerer werden: Der Goalie verwertete in der 62. Minute einen Elfer zum 3:1. Und auch der Schlusspunkt war Mühringer vorbehalten: In der 92. Minuter verwandelte er den zweiten Elfmeter zum 5:1-Endstand. "Er hat einen guten Schuss und die Spieler haben ihn unter der Partie gefordert. Da muss man ihnen dann auch mal freie Hand lassen", so Tripp, der auf seine "echte" Nummer eins Florian Kohler derzeit verzichten muss. "Er kann aus beruflichen Gründen nich trainieren." In der dritten Runde wartet nun Golling.

Einstelliger Tabellenplatz

Nach dem geschafften Klassenerhalt in der Vorsaison hat sich die Mannschaft in Gneis nicht wirklich verändert. Auswertige Spieler wurden nicht geholt, dafür zog man fünf U16-Spieler in die Kampfmannschaft. Das Qunitett kam in den ersten beiden Landescup-Runden bereits zum Einsatz und legte Talentproben ab. In der kommenden Spielzeit wollen sich die Städter von den Abstiegsrängen fernhalten. "Mein Ziel ist es die jungen Spieler weiterzubringen. Zudem will ich einen einstelligen Tabellenplatz erreichen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.