Nußdorf verliert Leithammel - Oberrascher mit der Herbstsaison alles andere als zufrieden

Vor der Saison träumte Neo-Trainer Fritz Oberascher vom Titelkampf. Nach der Herbstsaison sieht es beim SV Nußdorf aber ganz anders aus: Die Flachgauer stehen mit 18 Punkten nur auf dem siebten Platz der 2. Landesliga Nord. Und nun muss man auch noch bitteren Verlust hinnehmen: Ernst Rudig kehrt nach nur einem halben Jahr wieder zur Seekirchen 1b zurück. 

 

"Mit der Herbstsaison bin ich alles andere als zufrieden", erklärt Nußdorf-Trainer Fritz Oberascher, der auch genau weiß woran es "krankt": "Wir nützen unsere Chancen zu wenig und bekommen hinten zu leicht die Gegentore." Zudem kritistiert er die Einstellung einiger Kicker: "Die Trainingsbeteiligung ist alles andere als zufriedenstellend." Die wackelige Abwehr muss im Winter einen bitteren Abgang hinnehmen: Routinier Ernst Rudig kehrt nach einem halben Jahr in Nußdorf zur Seekirchen 1b zurück. "Die Entscheidung verstehe ich zwar nicht ganz, aber er wird sich schon was gedacht haben dabei", so Oberascher, der keine Neuzugänge, aber einen Rückkehrer zu erwarten hat: Kemal Catakovic wird im Frühjahr nach seinem Kreuzbandriss wieder Gas geben. "Mit ihm werden wir in der Offensive sicher stärker."

Top-Platz noch im Visier

Die vorderen Plätze haben die Flachgauer trotz der durchwachsenen Hinrunde noch nicht aus den Augen verloren. "Mein Ziel war ein Platz unter den ersten vier Teams, da sind wir nicht so weit weg. Mit einer starken Frühjahrssaison ist da sicher noch etwas möglich." Bis zur Rückrunde sind jetzt aber einige Monate Zeit. In der Halle wird man Nußdorf bei der Landesmeisterschaft, beim Salzburger Stier und beim Asmus-Cup in Wals sehen. "Wir haben ein paar gute Hallenkicker, vielleicht ist ja bei dem einen oder anderen Turnier etwas drinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.