Helminger erzielt Goldtor für Obertrum

Das Spiel obertrum uskASV Salzburg gegen USK Obertrum wird vielen Zuschauern als das Spiel der vergebenen Chancen in Erinnerung bleiben. Am Ende gewinnt Obertrum durch einen Treffer von Thomas Helminger in der 47. Spielminute mit 1:0. Damit setzten sich die Obertrumer in der Tabelle ganz oben fest, halten momentan den dritten Rang inne.

Schon zu Beginn standen die meiste Zeit die Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Immer wieder mussten ASV-Goalie Markus Heimberger und Bernhard Berger aus Obertrum rettend eingreifen. Trotz guter Möglichkeiten hielten die Beiden ihren Kasten bis zur Pause sauber. Spielerisch waren leichte Vorteile auf Seiten des ASV zu erkennen. Vor allem im technischen Bereich waren sie den Gästen überlegen.

Goldtor von Helminger

Erst nach der Pause, als Obertrum die stärkste Phase im Spiel hatte, durften sich die Fans auch über einen Treffer freuen. Thomas Walkner tritt einen Freistoß vom rechten 16er Eck Richtung Tor. Kapitän Christian Mühlbacher bringt den Ball geschickt vors Tor, wo Thomas Helminger einen Meter vor der Linie wartet und keine Mühe mehr hat, das Leder zu versenken.

Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne, stürmten wie wild, vergaben aber die besten Einschussmöglichkeiten. In der Schlussviertelstunde nahm der Druck noch einmal zu, Obertrum konnte den Ball kaum noch in den eigenen Reihen halten. Mit Glück und Können brachten sie den Vorsprung aber doch über die Zeit und durften sich so über den zweiten Saisonerfolg freuen.

Stimme zum Spiel:

Johann Handlechner (Sektionsleiter des USK Obertrum): "Technisch war der ASV stärker als wir. Das Spiel hätte genauso gut 8:6 oder so ähnlich enden können. Beide Mannschaften hatten unzählige Chancen. Der Sieg für uns geht aber durchaus in Ordnung, wir haben die größeren Chancen gehabt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.